Mit welcher Codeänderung / Gast ist es möglich zu jeder angelegter Kategorie als Gast (sprich ohne Account) einen Beitrag zu verfassen und abzuschicken, sodass dieser vom Admin nur noch aktiviert werden muss und dann in der jeweiligen Kategorie angezeigt wird?
Beitrag(e) als Gast
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
hmm ich würde einfach einen benutzer anlegen der nur das recht hat, eien beitrag zu verfassen, ihn aber nicht zu veröffentlichen. den Namen und das Passwort kannst du ja dann auf dienem blog bereitstellen.
ABER denk mal darüber nach. das kann dir ne Menge Arbeit machen wenn es missbraucht wird.
UND deaktiviere den bild/dateiupload. das könnte sonst in vieler Hinsicht gefährlich werden.
-
Hi.
Danke für die Antwort- so etwas hatte ich mir auch überlegt, aber du hast ja selbst gesagt, das ist gefährlich.
Am liebsten wäre mir so eine Art Kontaktformular.. nur das ich nicht möchte das mir die einträge per email zugeschickt werden und ich sie dann manuell einfügen muss sondern diese halt direkt in blog rein sollen (aber erst freigeschaltet )
Einen Account zu veröffentlichen (wenn auch mit kaum rechten) scheint mir zu gefährlich
-
Was hälst Du denn davon:
- User können sich selber registrieren
- Status eines neuen Benutzer ist (höchstens) "Registrierter User"
- Per Plugin 'Rolemanager' http://redalt.com/wiki/Role+Manager dieser Rolle das Recht 'Edit Posts', aber nicht 'Publish Posts' zu (das geht mit bstimmten Userlevel möglicherweise auch ohne das Pluin)
Du Du musst dann nur noch die vielen Beiträge löschen ... äh ... moderieren ohne die Sachen kompliziert aus ner Mail zu kopieren...
Bitte Feedback...
-
hi emeff.
Danke für die Idee. Das Plugin habe ich schon installiert gehabt und bereits dran gedacht, das Problem ist das ich den Usern nicht das (für Neulinge) komplizierte Wordpress System zutrauen möchte... außerdem denke ich, dass die Sicherheit sinkt, wenn jeder Benutzer zum Admin Center (wenn auch mit wenig Befehlen) Rechte hat.
Ideal wäre folgendes:
Bei jeder Kategorie gibt es ein Formular wo man Benutzername Email und Eintrag (am Besten noch in Unterfelder unterteilt) eintragen kann. Nachdem man es abgeschickt hat erscheint im Wordpress eine Naricht und ich habe die Möglichkeit den Beitrag aufzunehmen oder zu blocken.Es ist wirklich das gleiche Prinzip wie ein eMail Formular, nur das ich mir zu gerne jedesmal das Copy & Paste etc. ersparen möchte.
PS: Weiterers Problem, dass mir gerade aufgefallen ist, man müsste für jeden User, dessen Beitrag ich annehme, einen Account (automatisch) erstellen (lassen). Was sicherlich auf Kosten der Datenbank geht, wenn der Ansturm groß sein sollte.
-
Über weitere Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
-
das ist eigentlich auch genau das was ich suche. kann niemand der profis dies in einem plugin umsetzen ?
-
An so etwas wäre ich auch interessiert - gibt es Neuigkeiten von dem Thema?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!