Änderung an der functions.php bringt immer weiße Seite

• Moin,

ich hab die Beobachtung schon etwas länger gemacht, aber hier nun ein konkretes Beispiel:

folgendes habe ich in meinem theme in der comments.php:

PHP
    <h3 id="comments">Kommentare</h3> 
    <ol class="commentlist"> 
    <?php wp_list_comments('type=comment'); ?> 
    </ol> 
    <h3 id="comments">Track-& Pingbacks</h3> 
    <ol class="commentlist"> 
    <?php wp_list_comments('type=pings&callback=list_pings'); ?> 
    </ol>

Oben werden die Kommentare ganz normal ausgegeben, darunter sollen die Track- & Pingbacks lediglich als Link ausgegeben werden. Dazu soll der Code die Funktion "list_pings" aus der functions.php nutzen. Machter auch, der Code sieht in der functions.php wie folgt aus:

PHP
    <?php 
    function list_pings($comment, $args, $depth) { 
    $GLOBALS['comment'] = $comment; 
    ?> 
    <li id="comment-<?php comment_ID(); ?>"><?php comment_author_link(); ?> 
    <?php } ?>

Auch das macht das System einwandfrei, läuft tippi-toppi.

Mein Problem ist aber: sobald ich etwas an der functions.php änder, kommt unter http://www.was-is-hier-eigentlich-los.de/wp-admin nur noch eine weiße Seite, ebenfalls wenn ich etwas im Theme-Editor ändern möchte.

Was mache ich falsch?

Einmal editiert, zuletzt von maxe (11. Mai 2011 um 10:26)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• und was änderst du wie? Dann können wir viell. sagen was du falsch machst :?

PS: Bitte demnächst hier die Code-Buttons benutzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• oh sorry, werd beim nächsten mal dran denken.

die änderung ist, dass ich den geposteten code einfach in die functions.php ganz am ende einfüge. (und eben das "&callback=list_pings" in der comments.php ergänze)

• Ich hoffe du machst keine Leerzeile in die functions.php. Vielleicht postest du mal deine geänderte functions.php hier über die Code-Buttons.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich hoffe du machst keine Leerzeile in die functions.php. Vielleicht postest du mal deine geänderte functions.php hier über die Code-Buttons.

in der functions.php vom twentyten theme sind auch leerzeilen drin … hatte neulich bei einer eigenen functions.php aber auch festgestellt das eine weiße seite kommt wenn unten eine leerzeile drunter war, beim twentyten theme war das aber kein problem, gibts dafür eine erklärung?

• Es dürfen nur keine Leerzeilen am Anfang & Ende und zw. den ?> und den <?php sein. Im php-tag selber dürfen Leerzeilen drin sein.
    erlaubt:

PHP
    <?php
    ...

...
    ?>

nicht erlaubt:

PHP
    ... ?>

<?php ...

• Ouw mansen - das war der entscheidende Tipp. Hab die Leerzeile, die ich zur Übersichtlichkeit drin gelassen hab, mal entfernt. Läuft alles.

Danke!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!