Zwei Probleme im Hemingway Theme

• 1. Problem

Ich möchte gerne 4 Beiträge in der Vorschau der Startseite anzeigen lassen. Wo das geändert wird weiß ich.

Leider wird unschön ein margin in die zweite Zeile der Beiträge 3+4 mit übertragen der diese dann einrückt. Sieht jemand eine Lösung?

Das 2. Problem ergibt sich aus dem 1.:

Wo ändere ich die Textlänge der Vorschaubeiträge. Ich hätte es gern kürzer.

Gruß André

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst zu 2. Die Funktion ist glaube ich irgendwo ganz tief in der functions.php versteckt. Schade, dass das Warpspire-Forum z.Zt. defekt ist, dort stehts irgendwo. Ich benutze aber mittlerweile das Plugin ExcerptReloaded (http://guff.szub.net/2005/02/26/the-excerpt-reloaded/), da sehr flexibel.

Bzgl. 1. musst Du ein bischen am 'width' von #primary.twocol-stories .story und oder #primary.twocol-stories .first spielen.

Ich kann Deine 4 Beiträge Testinstallation nicht sehen und Dir daher wenig Tipps geben. Bei mir haben die Spalten eine Breite von 47% (leider auch momentan nicht öffentlich, sorry) und wenn ich mich recht erinnere war die mal bei 50% oder so...

Na ja, vielleicht kommst Du schon so weiter... Ansonsten PM oder hier. Viel Erfolg!

• Vielen Dank für Deine Schnelle Antwort.

Das excerpt-Plugin hat das 2. Problem gelöst.

Beim 1. Problem scheitere ich noch an den CSS-Einstellungen. Einfach nur anzeigen lässt es sich schwer, weil es mit jedem neuen Beitrag anders aussieht. Die Länge von x-Worten führt leider nicht immer zur gleichen Zeilenzahl. Aber auch wenn alle Beiträge die gleiche Länge hätten, tritt das leidige Ränderproblem, egal wie ich in den CSS-Tags experimentiere, immer wieder auf. Ich fürchte es müssen auch die Seitenmaße geändert werden.

Ich werde mir mal die anderen Seiten mit diesem Theme anschauen. Vielleicht hat es ja einer schon auf seiner Seite realisiert.

Gruß André

• Wenn ichDich richtig versteh', hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Dich die unterschiedliche Länge des Artikel werden im Endzustand immer Lücken entstehen können, da Hemingway versucht immer zwei Posts nebeneinander auf gleicher Höhe darzustellen (zu floaten). Das Verschieben der Posts liegt am 'floaten' und dem fehlenden Platz, den die zweite Spalte hat.

Ich denk', ich schick Dir mal per PM einen temporären Zugang zu meiner Testinstallation und meine STYLE.CSS und INDEX.PHP, da kannst Du mal vergleichen... (die Lösung könnten wir dann hier posten, falls es einen interessiert).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!