Neuste Artikel auf Statischer Seite ausgeben...

• Hallo, ich denke es gibt genug von solchen Themen aber keiner der Vorschläge und kein Ergebnis konnte mir bisher das gewünschte Ergebnis liefern.

Ich habe eine statische Seite namens "Blog" wo eine Sidebar drinnen ist auf der Rechten Seite mit den Widget Artikel ect.

Nun habe ich ein PHP plugin installiert mit dem ich PHP ausgeben kann und mir Diverse code "gezogen" um das zu testen.

Leider habe ich entweder immer die Überschrift "Blog" bekommen mit einem Auszug eines Artikels und einem Link "weiter lesen" der zu der Seite "blog" führt - also ein Teufelskreis - oder ich habe aber einen auszug von Artikeln bekommen wo dann unter der Auflistung von x Artikeln die Haupt sidebar wieder aufgetaucht ist.

dazu muss man aber sagen das ich mit studiopress Arbeite und dem Genesis Framework, es also eine seperate Home Datei gibt und das die Sache wohl etwas komplizierter macht.

Ich hoffe jemand hat da eine Ahnung :-)

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und Deine Überschrift passt zum Text??

Für die Ausgabe der neuesten Artikel auf einer statischen Seite legst Du ein Extra-Seitentemplate an, in dem sowas steht am Anfang:

PHP
    $args = 'cat=XYZ&orderby=date&order=DESC&posts_per_page=10';
    // run the query
    query_posts( $args );

Gibt 10 Beiträge/Seite aus, geordnet nach Datum absteigend, aus Kategorie XYZ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!