Footer gestalten / Links einfügen - wie?

• Hallo.

Mein Design basiert auf dem twentyten Theme: http://test.sculpturale.de/

Unterhalb des weissen Kastens beginnt der Footer Bereich, dort möchte ich mittig oder ggf. rechts 2-3 Links (Impressum, About usw) in einer Reihe hintereinander einfügen.

Wenn ich im Widget Bereich den ersten Bereich des Footer Widgets mit Links oder Individuelles Menü befülle, passiert das was man jetzt da sieht:
    Es stehen 2 Links untereinander auf der linken Seite.

Wie und an welcher Stelle im CSS kann ich das verschieben? Muss ich eventuell einen ganz anderen Ansatz wählen um den Footer Bereich anzulegen? Über Google sind ja diverse Tutorials zu finden um den Footer aufzubauen. Geht das auch einfacher über den Admin Bereich? Ich verstehe grad nicht wieso es so schwierig ist da ein paar Links einzufügen? Irgendwas einfaches übersehe ich doch grade?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht habe ich das problem etwas umständlich formuliert:

ich möchte im footer links einfügen und diese nach eigenen wünschen formatieren. wie mache ich das am einfachsten und an welcher stelle im CSS nehme ich dann die gestaltung vor?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!