Hallo Community, ich bin erst seit Version 3.1.1 mit Wordpress unterwegs (und derzeit nur auf localhost). Ich hätte das Update zu 3.1.2 gern automatisch erledigt, doch leider bekomme ich dann immer ein time-out. Im Readme heißt es zum manuellen Update, man solle nach dem Upload der Dateien zu /wp-admin/upgrade.php gehen. Wenn ich das tue, erscheint auf dem Bildschirm ein Salat à la: "WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher and MySQL version %3$s or higher. You are running PHP version %4$s and MySQL version %5$s.'), $wp_version, $required_php_version, $required_mysql_version, $php_version, $mysql_version ); elseif ( !$php_compat ) printf( __('You cannot update because WordPress %1$s requires PHP version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_php_version, $php_version ); elseif ( !$mysql_compat ) printf( __('You cannot update because WordPress %1$s requires MySQL version %2$s or higher. You are running version %3$s.'), $wp_version, $required_mysql_version, $mysql_version ); ?> " Und auf dem Dashboard wird die Aktualisierung weiterhin als ausstehend angezeigt. Habe ich was falsch gemacht? (Und wieso lässt sich dieser Beitrag nicht vernünftig formatieren?)
Manuelles Update auf 3.1.2
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Mojn,
wie betreibst du das ganze denn auf Lokaler Ebene?
So ein Zeichensalat kommt normalerweise nur, wenn PHP nicht läuft, oder PHP Lokal nicht richtig Konfiguriert ist, soweit ich weiß.
Beim TimeOut Problem würde ich mal tippen, das dein Localhost eventuell durch eine Firewalleinstellung daran gehindert wird in das Internet zu gehen, um die benötigten Pakete herunter zu laden.
-
Mein Wordpress befindet sich noch in der Mache, und deshalb läuft es derzeit noch unter Xampp.
Allerdings hat sich mein Problemchen gestern abend noch irgendwie von selbst gelöst. Ich hatte die Fehlermeldung erstmal ignoriert und weiter am Theme gebastelt. Irgendwann war ich dann mal wieder auf dem Dashboard, und siehe da, es meldete mir, dass meine Wordpress-Installation auf dem neuesten Stand sei. Frage mich nur keiner, wie das kam :confused:
Trotzdem vielen Dank für Dein Kümmern, Marcus.
Zum Thema time-out vermute ich, dass meine Schmalband-Verbindung (64k) daran schuld ist.
Haggy
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!