Scroll Plugin gesucht

• Hallo,

ich hatte die Frage schonmal gestellt, aber ich habe, trotz damaliger Antwort, immer noch keine Lösung...
    Ich möchte gerne, dass wenn man oben im Hauptmenü auf einen Link zu einer Page klickt, auf der gleichen Seite automatisch "smooth" zum Zielort scrollt. Also, dass sich keine neue Page öffnet, sondern dass der Link auf die gleiche Seite verweist. Und dass man da mittels eines "Hingleit-Effektes" hinkommt. Also kein abrupter Sprung.

So wie hier: http://www.tomschick.com/

Mir wurde gesagt, das sei ein jquery Effekt. Doch kenne ich mich nicht so gut aus. Gibt es da ein Plugin, mit dem man umständliches Rumgecode, das ich eh nicht könnte, umgehen kann?

Also, geht das mit dem "Self-Link" auf der gleichen Seite über das Navigationsmenü?

Und kennt jemand ein Plugin, welches das realisieren kann??? Wäre toll.

Beste Grüße, Nils

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Gibt es da ein Plugin, mit dem man umständliches Rumgecode, das ich eh nicht könnte, umgehen kann?

Tja, jemand müsste ja für das Plugin 'umständlich rumgecodet' haben.

• Hmm, so wirklich ideal ist meine Lösung doch nicht.
    Die Anker-Adressen stehen dann oben in der Adressleiste. --> /#xxx
    Außerdem scrollt dieses Plugin sehr "linear".
    Eine eleganter beschleunigte Scrollbewegung wäre gut...
    Also falls noch einer einen Tip hat, oder mich auf eine bereits bestehende Anleitung verweisen kann, wäre ich sehr dankbar!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!