Artikel darf in nur eine Kat. haben

• Hi,
    ich bin noch relativ neu im Umgang mit WP aber ich scheue mich nicht davor einfach daran rum zubasteln XD

also ich habe folgendes Problem zu dem ich bis jetzt leider keine Lösung gefunden habe.

Ich möchte die Auswahlmöglichkeiten der Kategorien für Artikel begrenzen oder anders gesagt ein Artikel darf nur zu einer Kat. gehören.

ich habe jetzt schon alle Einstellungsmöglichkeiten durch habe mich schon mal ein wenig durch die PHP-Datein gekämpft aber habe da nichts gefunden. Natürlich habe ich auch schon Google und das Forum hier durchsucht aber nichts gefunden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Grüße Henrik

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du sagst uns leider nicht, ob das für alle Autoren des Blogs gelten soll, oder nur für bestimmte.

Du kannst die Standard-Kategorie sinnvoll umbenennen, in diese Kategorie kommen automatisch alle Artikel. Und auf der Artikelseite selbst kannst Du unter "Optionen einblenden" die Meta-Box "Kategorien" ausblenden, damit können nicht so schnell andere Kategorien gewählt werden.

Was natürlich nicht verhindert, dass Du sie jederzeit auch wieder einblenden kannst, und doch eine neue Kategorie anlegen/wählen kannst.

• Danke euch beiden für die schnellen Antworten.

@ alchymyth
    genau sowas habe ich gesucht es erfüllt meine Erwartungen im vollen Umfang XD

@ hedu
    ja darüber hatte ich auch nach gedacht aber das währe leider das Problem gewesen, dass man das halt einfach wieder einblenden kann.
    und das zweite ist dabei ja ich muss dann als admin nachträglich alles selber verschieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!