Kein Inhalt gefunden bei "nächste Seite"

• Hallo, ihr Wordpress-Profis
    Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem mit meinem Blog, welches ich nun auch durch Neu-Installation nicht lösen konnte und hoffe, hier den einen oder anderen Tipp dazu zu erhalten.

Wenn ich Auf meinem Blog eine Kategorie auswähle und die entsprechenden Beiträge dazu in der Übersicht angezeigt werden, hier aber mehr Einträge vorhanden sind, als auf 2 Seiten Platz haben, dann erkennt das Wordpress, wie es das sollte und zeigt die Seitenwechsel-Navigation an. Sobald ich aber die dritte Seite sehen möchte, erscheint der folgende Hinweis:

Zitat

Nicht gefunden
    Keine Seite gefunden. Etwas anderes Suchen?

Ich habe inzwischen versucht, die Permalinks neu einzurichten und der entsprechenden .htaccess temporär CHOMD777 zu geben, jedoch ohne Erfolg. Kennt jemand das Problem oder kann erahnen, woher es stammen könnte?

Danke für jeden Tipp und beste Grüsse,
    Tetrikus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Alchymyth
    Deinem Namen nach zu urteilen, könntest du über eine solche Glaskugel verfügen, nicht wahr!? ;-)

Nein im Ernst, sorry. Hier der Direktlink:
    http://blog.tetrikus.com

Wenn man nun beispielsweise die Kategorie Fotografie, dann unten rechts auf die zweite und danach auf die dritte Seite wechselt, erscheint der oben genannte Fehler, obwohl noch weitere Artikel vorhanden wäre.

Die Einstellung der Standard-Permalinks bringt seltsamerweise keinerlei Veränderung mit sich. Verhält sich also 1:1 gleich.

• mit dem kategorien-seiten ist das leider ein kompliziertes problem.

hat das kategorie-template irgendwelche query um die anzahl der posts per seite anzupassen?

wenn ja, versuch das auf die gleiche zahl zu setzen, wie unter 'einstellungen' 'lesen' eingestellt ist.

• Das wars!! Das hilft, das löst das Problem!! Ich habe die Einstellung unter 'Einstellungen' > 'Lesen' so angepasst, dass es mit den Werten im Theme übereinstimmt und jetzt scheint auf den ersten und zweiten Blick alles zu passen!!

Das Problem trat übrigens auch bei Tags auf, ist jetzt aber ebenfalls behoben, so wie es scheint!!

Vielen, herzlichen Dank dafür!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!