Suchfeld schrottet das Template
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Junge, du bist klasse! Ich danke dir von Herzen!
Ich bin gerade dabei diesen Blog fertig zu stellen. Eines ist mir aufgefallen: Auf der Startseite "Who we are" sollen die Bilder eigentlich Rechts stehen und nicht links. Ich habe diese auf Rechts gestellt, aber das wird einfach Ignoriert
-
Okay, das mit den Bildern habe ich nun hinbekommen :) ich verstehe aber noch nicht warum die Überschrift 2 so klein ist. Bei Wordpress.com ist diese deutlich größer :(
-
Das mit den Bilder liegt daran, das die CSS Anweisungen für die Ausrichtung fehlen.
So wie du es jetzt eingestellt hast, werden sie immer rechts ausgerichtet.Code
Alles anzeigenimg.centered, img.aligncenter { display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; } img.alignright { display: inline; margin: 0 0 2px 7px; padding: 4px; } img.alignleft { display: inline; margin: 0 7px 2px 0; padding: 4px; }wenn du das einfügst, werden die Einstellungen bei Artikelschreiben übernommen
Das mit der Schriftgröße, ist die gleiche Ursache, die CSS Angaben sind anders.
Also vergleichen und in deinem Theme anpassen. -
Wenn du mir vielleicht sagen könntest wonach ich in der css suchen muss würdest du mir sehr weiter helfen :)
Sorry, aber von CSS habe ich sowas von überhaupt keine ahnung -.-
-
Sorry, aber von CSS habe ich sowas von überhaupt keine ahnung -.-
dann wird es Zeit, dir etwas CSS Kenntnisse anzueignenCode
Alles anzeigen.page h2, .page h3, .page h4, .page h5, .page h6 { font-family: Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif; font-weight: bold; margin: 0 0 0.5em; } .page h2 { font-size: 1.6em; } .page h3 { font-size: 1.4em; } .page h4 { font-size: 1.2em; } .page h5 { font-size: 1.1em; } .page h6 { font-size: 1em; }Ach ja, der Code oben war auch zum einfügen in die style.css gedacht und dient nicht nur zur Dekoration meines Beitrags. :wink:
-
Hey,
ja bin noch nicht dazu gekommen den code einzuarbeiten. Jetzt sind meine drin!
Aber das klappt so nicht nicht ganz: Bilder sind eigentlich rechtsbündig eingetragenm stehen aber links
-
-
Du bist ein Schatz!
Ich danke dir sehr für deine Hilfe!
Wenn du mal Hilfe brauchst (Webspace, Server domain u.ä.) sag mir bescheid!
Achso fällt mir gerade erst auf -.-
Die farbe von der überschrift2 passt nicht ganz unten die Bilder sind ein paar Pixel zu weit oben.. liegt das noch an der css?
-
der Farbunterschied kommt durch das rot markierte
Der Unterschied der Bildhöhe, liegt an den unterschiedlich geschriebenen Artikeln.( Bild anders eingefügt, andere Absätze usw.)
Vielleicht einfach mal etwas selbst nachsehen, die Ursache suchen.
Sicher es ist einfacher andere suchen zu lassen, aber das hilft dir auf Dauer auch nicht weiter. Ist ja dein Blog.
Denn das mit der Bildhöhe, hättest du bei einem Vergleich, schnell selbst feststellen können.
Ach ja falls irgendwo ein falscher Buchstabe steht, das ist dann ein Schreibfehler. :mrgreen: -
Egal :) So passt es ja auch! Der Abstand oben ist nur ein kleiner markel den ich gern in Kauf nehme :)
Falscher Buchstabe? Ich habe nichts gesehen.. gerade nochmal nachgeschaut aber keinen Fehler gefunden...
Danke für deine Tolle hilfe!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!