Suchfeld schrottet das Template

• Hallo Leute,

folgendes Problem: Ich bin dabei meine Blogs welche ich bei wordpress.com hatte auf einen neuen Server zuziehen. Die Inhalte habe ich soweit alle Importieren können. Ich habe mir die entsprechenden Templates rausgesucht und diese installiert. Bei dem Template Ocean Mist German habe ich jedoch große Probleme. Wordpress.com scheit die Templates sehr anzupassen! Sowohl die Navigation sieht anders aus als jetzt, auch ein Suchfeld (nicht das mit dem Drop&Downmenü!) schrottet das Template. Der Hintergrund ist weg, alles ist verzogen usw.

Ich habe euch mal 3 Bilder gemacht damit ihr es sehen könnt.
    http://www8.pic-upload.de/07.05.11/wfe56l3li1hz.jpg <- so sieht es noch ok aus, aber eben mit der falschen suche
    http://www8.pic-upload.de/07.05.11/ghbo67wtd37.jpg <- richtige suche, Template geschrottet
    http://www8.pic-upload.de/07.05.11/684ls5hmvpru.jpg <- Orginal von Wordpress.com so wie ich es gerne haben möchte

Ich hoffe mir kann jemand helfen, sonst Fress ich meine Tastatur noch auf -.-

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun du hast in der sidebar.php herum gebastelt und den php-Code für die searchform.php aus dem dazugehörigen post-div genommen.
    Zusätzlich hast du vermutlich das schließende </div> gelöscht, weshalb sich nun die Seite verschiebt.

Wenn du den Code versetzen willst dann mit oder innerhalb des div's

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (7. Mai 2011 um 18:48)

• Hallo!

Ich habe am Template und dessen Dateien eigentlich nichts geändert. Sicherheitshalber habe ich das Template gerade einmal gelöscht und neu installiert, leider mit dem gleichen fehler

Hier mal die original sidebar.php:

Einmal editiert, zuletzt von Kayaro (7. Mai 2011 um 20:59)

• das heißt also du änderst gar nichts

Das sogenannte "falsche Suchfeld" auf dem ersten Bild verwandelt sich wie durch Zauberei und zerschießt dann plötzlich deine Seite?!

also wie dann auf dem 2ten Bild

sorry, das kann ich irgendwie nicht glauben

• Verwende mal wieder die erste Suchfunktion, also die wo auch das Monatsarchive dabei ist.

Und entferne aus der functions.php diesen Teil

PHP
    <select name="archivemenu" onChange="document.location.href=this.options[this.selectedIndex].value;">
              <option value="">Monatsarchiv</option>
              <?php get_archives('monthly','','option','','',''); ?>
            </select>
  • Danke, so funktioniert es!

Jetzt nur noch 2 kleinigkeiten:
    Vor den jeweiligen Navigationslinks sollte noch der Punkt sein (wie auf der wordpress.com seite) und die Seitenlinks (in der Navigation rechts) sollen ebenfalls so aussehen

• ändere mal, auch in der functions.php

PHP
    <ul>
              <?php wp_get_links(1); ?>
            </ul>

in

PHP
    <ul><li>
            </li></ul>

und

PHP
    <ul class="buttons">
              <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
            </ul>

in

PHP
    <ul><li>
            </li></ul>

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (8. Mai 2011 um 10:40)

• warum bei dir nichts richtig funktioniert, verstehe ich eigentlich nicht
    hab das Theme bei mir lokal mal installiert und alles passt ohne Änderungen

ändere das nochmal ab

PHP
    <ul><li>
            </li></ul>

in

PHP
    <ul>
              <?php get_linksbyname('', '<li>', '</li>', '', FALSE, 'name', FALSE, FALSE); ?>
              </ul>

und das

PHP
    <ul><li>
            </li></ul>

in

PHP
    <ul>
            </ul>

vielleicht war nur die class="button" zuviel

• Hallo,

es ist wohl nur eine kleinigkeit...

Die Abstände sind noch was groß (zwischen Original und neuen Blog). Bei WP sind die Links direkt unter den "kasten" beim neuen ist ein Abstand da

• das hier

Code
    #sidebar .post ul {
        margin: 0;
    }

sowie hier das rot markierte

Code
    #sidebar .title {
        background: url("images/bg_h3.gif") repeat-x scroll left bottom #CADFED;
        display: block;
        float: left;
        [COLOR=Red]margin: 0;[/COLOR]
        width: 193px;
    }

in der style.css des Themes hinzufügen

• Ich danke dir!

Nun passt es wirklich! Nur noch eines leider nicht zu ganz: Die Suchbox muss noch ein wenig runter (abstand nach unten) dann bin ich glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!