Seitdem Ich (hannabethdaily.com) unser domain geändert haben.. kann ich mich nicht mehr wordpress einloggen :( was kann ich falsch gemacht haben? wie kann ich das problem wieder beheben? :(
was bedeutet - Error establishing a database connection?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
was bedeutet - Error establishing a database connection?
Das bedeutet, dass die Datenbank nicht erreicht werden kann. Hat sich neben dem Domainnamen vielleicht auch die DB geändert?! ;-)
-
und wo kann ich das sehen oder das benutzen?! :S ich kenn mich damit garnicht aus D: du meinst ein neuer cpannel account oder wie?!!?
-
Das bedeutet, dass die Datenbank nicht erreicht werden kann. Hat sich neben dem Domainnamen vielleicht auch die DB geändert?! ;-)
und wo kann ich das sehen oder das benutzen?! :S ich kenn mich damit garnicht aus D: du meinst ein neuer cpannel account oder wie?!!? -
Hier ein Hinweis:Datenbank-Fehler
-
Dieses Problem habe ich gerade auch. :/
Habe auf dev.example.com eine Wordpress-Installation erstellt, dann alles rüberkopiert auf http://www.expample.com.Dann die Entwürfe auf dev.example.com gelöscht, Datenbank und FTP-Inhalte.
Danach trat der Fehler auf.Wie kann ich das fixen?
Die Einträge in der wp-config.php sind korrekt.
Nachtrag, habe die FTP-Inhalte wieder hochgeladen auf dev.example.com, dann ging es wieder.
Aber das Headerbild musste ich neu hochladen, weil die Pfade nicht mehr stimmten. -
Du müsstest deine Datenbank nach den alten Verlinkungen durchsuchen. Und dann quasi dev.example.com durch example.com ersetzen. Dafür gibt es auch ein Plugin, such mal nach "search and replace" im WP-Repository.
Danach kannst du die FTP-Daten in der gleichen Hierarchie in deine neue Präsenz kopieren.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!