Email Versand funtioniert nicht

• Heyho liebe Community.

Ich bin relativ neu hier, wie man an meinen Beiträgen wohl sehen kann und habe mir jetzt auch größtenteils eine Wordpress Seite eingerichtet.
    Allerdings gibt es noch einige kleine Probleme.
    Die zwei größten Probleme wären dass erstens der Email Versandt nicht funktioniert und zweitens würde ich gerne wissen wie man bei vereinzelten Seiten Kommentare deaktivieren kann, oder besser noch bei allen Seiten, sodass Kommentare aber trotzdem noch bei Artikeln erlaubt sind.

Aber kommen wir zu meinem Hauptproblem, Emails werden nicht versendet.
    Weder kommt die Passwort Mail nach der Registrierung an noch kommt bekomme ich Emails nachdem jemand einen Kommentar schreibt usw.

Ich suche schon den ganzen Abend rum, bzw. jetzt wohl auch die Nacht und endlich habe ich etwas gefunden, dass mich der Lösung wohl näher bringen könnte.
    Und zwar findet sich unter den Einstellungen unter dem Punkt "Schreiben" ein Konfigurations UI namens "Via E-Mail schreiben".
    Dort habe ich folgende Daten eingetragen :

Mailserver : web.de
    Port : 25
    Loginname : meinemail@web.de
    Passwort : meinpasswort

Allerdings bekomme ich immer noch keine Emails zugesandt =/.
    Muss ich andere Daten angeben oder liegt das Problem woanders?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

... und endlich habe ich etwas gefunden, dass mich der Lösung wohl näher bringen könnte.
    Und zwar findet sich unter den Einstellungen unter dem Punkt "Schreiben" ein Konfigurations UI namens "Via E-Mail schreiben".

Also soweit ich weiß handelt es sich bei der von dir Beschriebenen Option um die Funktion, wenn man Artikel via Email im Blog veröffentlichen will.

Was es genau damit auf sich hat weiß ich allerdings auch nicht so genau.

Vermute aber mal das diese Funktion recht praktisch wäre, wenn man mit einem Handy auf einer Veranstaltung unterwegs ist und einen Artikel posten will.

Zitat

... dass erstens der Email Versandt nicht funktioniert ...

Nicht falsch verstehen, aber diese Fragen müssen leider sein. ;)

Unter Einstellungen/Allgemein im Punkt E-Mail-Adresse auch kein Schreibfehler drin?

Mal auf deinem Email Konto nachgeschaut, ob die Emails nicht eventuell als Spam eingestuft wurden und daher im Spam Ordner, anstelle im regulären Posteingang landen?

Hast du unter Einstellungen/Diskussion die Haken bei den Email Benachrichtigungen gesetzt, so dass dein WordPress auch eine Email schickt?

Zitat

... zweitens würde ich gerne wissen wie man bei vereinzelten Seiten Kommentare deaktivieren kann, oder besser noch bei allen Seiten, sodass Kommentare aber trotzdem noch bei Artikeln erlaubt sind.

Wenn du eine Seite zum Bearbeiten aufrufst kannst du das einstellen, ob du Kommentare für diese Seite zulassen willst oder nicht.
    Einfach die Entsprechende Option etwas weiter unten im Bereich Diskussion anwählen, bzw. abwählen.

Wenn du den Bereich Diskussion nicht siehst, ist es gut möglich, dass du die Anzeige dafür in den Einstellungen erst aktivieren musst.
    Das machst du, wenn du ganz oben auf der Seite den kleinen Reiter Optionen Einblenden anklickst und einen Haken bei Diskussion setzt.

Ich hoffe ich konnte dir damit erst mal weiterhelfen. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (6. Mai 2011 um 13:19)

• Also mit dem Tipp mit den Kommentaren hast du mir sehr weitergeholfen, endlich funktioniert auch das^^.
    Leider bin ich mit dem Email Problem immer noch nicht voran gekommen.

Zitat von 'Marcus[IS

;389195']
    Unter Einstellungen/Allgemein im Punkt E-Mail-Adresse auch kein Schreibfehler drin?

Ja, die Mail ist richtig, allerdings frage ich mich wie wordpress ohne logindaten und smtp server überhaupt dieser Emailadresse zum versenden von Emails, wie z.b der Passwort Email benutzten kann.
    Damit ich das richtig verstehe, ich muss dortm eine eigene Email eintragen?
    Oder brauche ich eine Email adresse auf dem server,über den ich die wordpress seite hoste?

Zitat von 'Marcus[IS

;389195']Mal auf deinem Email Konto nachgeschaut, ob die Emails nicht eventuell als Spam eingestuft wurden und daher im Spam Ordner, anstelle im regulären Posteingang landen?

Auch im Spam ordner ist nichts zu finden.

Zitat von 'Marcus[IS

;389195']Hast du unter Einstellungen/Diskussion die Haken bei den Email Benachrichtigungen gesetzt, so dass dein WordPress auch eine Email schickt?

Und auch das ist angekreuzt.
    Nebenbei werden Passwortemails und Mails über das Kontaktformular (Plugin) ja auch nicht abgeschickt.

• Hi,

ich habe gerade gesehen, dass du eine web.de Emailadress verwenden willst.

Da könntest du mit deiner Vermutung richtig liegen, dass man auch eine Email Adresse unter der Domain anlegen sollte, unter der auch der Blog läuft.
    Da die Email wordpress@deinblog.de lauten würde.

Du könntest es aber mal mit diesem Plugin versuchen, ob WP dann auch die web.de Adresse akzeptieren würde.

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-mail-smtp/

Nur ob es hinhaut, weiß ich nicht, da ich für meine Blogs eigene Email Adressen angelegt habe.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!