Hallo Leute,
ich möchte ein vorhandenes Theme umbauen, um es auf meiner WebSite zu benutzen. Evtl. würde ich es gerne für die anderen veröffentlichen selbstverständlich absolut kostenlos. Jetzt hab ich die GPN UP NP 248 Lizens gesehen und bin etwas überfordert. Was darf ich jetzt denn machen?!
Kann ich meinen Namen in den Copyright hinweis reinschrein und evtl. den ursprünglichen Autor auch noch und irgedwas mit "basiert auf [ALTTHEME]"?
Gruß Ilja
Rechtliche Frage - Theme umbauen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Frage den Entwickler des Themes, dann bist Du auf der sicheren Seite.
-
Ilja,
im Prinzip und theoretisch kann man mit einem Theme machen was man will: decodieren, die Links entfernen etc. - technisch geht ja alles. Auch wenn dies manchen Autoren nicht recht ist. Ich würde aber trotzdem den Verfasser nachfragen, inwiefern das okay wäre. Die "großen" Portale verbieten das mit den Einzellizenzen sowieso, denn die verkaufen zurzeit die sogenannten Full Lizenz zum verheerenden Preisen (bis $1000) sind möglich.Aber wenn das Theme kostenlos zur Verfügung steht.....lieber nachfragen, kostet ja nix. ;-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!