wp_nav_menu mit dynamischer Anzeige von Unterseiten

• hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit ein Menü mit einer Tiefe von 0 (ohne Unterpunkte) mit der Funktion wp_nav_menu() darzustellen. Ist ein Menüpunkt eine Seite (page) mit Unterseiten (subpages/children) sollen diese Unterseiten im Menü als weitere Unterpunkte dynamisch dargestellt werden.

Im Grunde bietet wp_list_pages() diese Funktionalität. Jedoch werden in diesem Fall nur die Seiten ausgelesen. Eine Menüpunkt-Umbenennung sowie das Einfügen weitere benutzerdefinierter URLs etc. sind nicht möglich. Daher suche ich nach einer Lösung für wp_nav_menu.

mfg

[weitere Tags für die Forensuche: automatisch, subpages, navigation]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade, dass sich niemand sonst hierfür interessiert. whatever nachfolgend mein Lösungsansatz (der auch funktioniert).

in die functions.php

ein beliebiges menü mit seiten (welche elternseiten sind) anlegen. das menü braucht keine untermenüpunkte aufzuweisen.

(z.B.) in die header.php

PHP
    <?php wp_nav_menu( array( 
                    'container' => '',
                    'menu_id' => '',
                    'menu_class' => '',
                    'theme_location' => 'primary',
                    'walker' => new Zwp_Walker_Nav_Menu_Dynamic(),
                    ) );
                    ?>

es wird ein menü dargestellt. menüpunkte, die elternseiten sind, besitzen ein untermenü mit allen kindseiten. voll automatisch.

Einmal editiert, zuletzt von Rupert (9. Mai 2011 um 14:16)

• Super Lösung. War genau das, was ich eben gesucht habe!!!!! Benötige ein manuelles Menu, wobei eine Überpunkt jedoch über 50 Unterseiten und viele davon nochmals 10-20 Unterseiten haben. Das alles manuell da zu platzieren hätte Jahre gedauert. Deine Lösung macht es automatisiert. Vielen Dank für den Code!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!