Twenty Ten / Meta-Widget

• Hallo,
    ich nutze das Theme "Twenty Ten" und habe dort im Widget-Bereich das Widget "Meta" eingefügt.
    Es werden die folgenden Links eingefügt:

• Registrieren
    • Anmelden
    • Artikel-Feed (RSS)
    • Kommentare als RSS
    • WordPress.org

Kann ich es irgendwo ändern, daß nur die beiden oberen Links angezeigt werden? Und wenn ja, wie?

Vielen Dank !!!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• meta widget

Beim Meta Widget gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste und schnellste Lösung (nicht die sauberste) wäre einfach per CSS ausblenden :mrgreen:. Ich persönlich würde eine schönere Lösung bevorzugen. Für Semi-Professionelle und schnelle Lösungen reicht das aber auch :wink:.

---------------------------------------------
    medani webdesign - professional web solutions
    http://www.medani.at

• :confused:

Wie per CSS ausblenden?
    Was wäre eine schönere Lösung?

Das es verschiedene Möglichkeiten gibt, habe ich mir schon gedacht.
    Hilfreich wäre es, die Möglichkeiten nicht nur zu nennen, sondern auch näher zu erklären/beschreiben!

Vielen Dank !!!

• per CSS ausblenden: display: none;

oder in der functions.php des Themes eine neue function schreiben, die die gewünschten Einträge (oder auch alle) entfernt und/oder neue Einträge dazufügt:

function replace_meta_widget() {
    // do anything
    } add_action('widgets_init',replace_meta_widget);

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!