eXtremas.de - Vorschläge und Kritik erwünscht!

• Hallo Forumianer,

seit einigen Tagen ist mein erster eigener Blog online. Da hier sehr viele Profis unterwegs sind wende ich mich an euch und bitte um Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik zu allem was Ihr findet.

Design? Inhalt? Aufbau? SEO? Rechtliches?

www.eXtremas.de | Zahlen die begeistern!

In diesem Blog geht es um faszinierende Zahlen, kuriose Rekorde und interessante Statistiken.

Ich bedanke mich schon im Vorraus für euere Hilfe!

best regards

a.ko

eXtremas.de | Zahlen die begeistern!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Alex,

die Idee finde ich klasse. Ein persönliches Blog der Rekorde... :)

Die Optik finde ich persönlich für soviel Best-Leistungen ein wenig zu schlicht - "extrem" kommt sie nicht daher. Das ist aber eher ein Spagat zwischen Titel und Optik, die Seite ist gut strukturiert und das zählt auch.

Was mich stört ist das Kauderwelsch. Zum Teil hast Du die Seite eingedeutscht, dann wiederum heißt es "Continue Reading". Das würde ich noch anpassen.

An einer Stelle würde ich aufpassen... Natürlich habe ich mich gefragt, woher Du Deine Infos beziehst und habe einfach mal eine Zeile aus einem beliebigen Artikel bei Google eingegeben. Das Ergebnis: >>Dein Artikel<< und >>ein verblüffend ähnlicher Text mit dem gleichen Bild<<.

Ich denke nicht, dass man gesondert erwähnen muss, dass es nicht OK ist als Blogger Content einfach so, bzw. minimal abgewandelt, zu übernehmen - von der Wahrung der Urheberrechte mal gar nicht zu sprechen. Selbst bei einer genehmigten Übernahme sollte die Quelle angegeben werden.

Insofern: Idee sehr gut, Umsetzung gut, Content dringend verbesserungswürdig.
    Viel Erfolg und ich werde sicher immer wieder mal ins Blog schauen.

• hallo meta.julian,
    danke für deine schnelle und konstruktive hilfe.

- "posted on" und "continue reading" habe ich jetzt angepasst.

- zur optik: was würde d.M.n. besser zu "extrem" passen?

- ich habe extra das theme ARRAS gewählt weil ich es seht strukturiert und vorallem übersichtlich finde. ich, als besucher einer website, finde übersicht am wichtigsten.farbtechnisch würde ich aber auch gern noch was ändern,weiss aber nicht was

-content: da hast du recht.das waren bisher meine ersten schritte in der bloggerwelt.mittlerweile weiss ich bescheid ;)

noch etwas?

• Moin Alex,

bei "Besondere Artikel" ist der Text unten (graphisch) abgeschnitten - das sieht nicht sp prall aus.

Bei "neuste Artikel" solltest Du einen Lead schreiben, der kurz den inhalt Artikel zusammenfasst und vor allem Lust auf´s Lesen macht. Bei Dir wird aktuell nach einer bestimmten Länge abgebrochen und mit "…" beendet. Das würde ich ändern.

• hmm,ich weiss nicht genau was du meinst.bei mir ist nirgendswo der text abgeschnitten.hast du mir villeicht nenn screenshot? oder mit welchen browser und welcher auflösung?

ich weiss gar nicht wie das mit dem lead funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!