Header mit permanentem Logo und Slideshow

• Hallo, ich habe aktuell in meinem Header ein Logo und möchte nun zusätzlich eine Slideshow einbauen.
    Das Template habe ich selbst mit wenig Mühe mit Artisteer erstellt - ist jedoch zur Zeit alles Baustelle.
    Am linken Rand sollen in einem Abstand von ca. 6 Sek. abwechselnd ein Slogan und die Telefonnummer samt Telefonicon eingeblendet werden.
    Mit NextGenGal geht es nicht, da das Template im header.php über keine source verfügt.
    Die Source selbst ist der header.jpg und kommt in der style.css vor.

Hier der Link: http://zadam.bplaced.net/wordpress/

Habe mich durch viele Foren geklickt, aber bin nicht wirklich schlau geworden.
    Die Analysen mit Firebug haben ergeben, dass die Möglichkeit besteht einen Teaser zu programmieren, dies jedoch scheint mir nicht wirklich die Lösung zu sein, da das Telefonicon auch eingeblendet werden soll.

Wer kann mir helfen? :huh:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde an deiner Stelle auf solche Spielereien verzichten und eher auf Barrierefreiheit der Seite achten. Die Besucher deiner Seite werden es dir danken. Stelle mir gerade vor, das meine Oma auf ein blinkendes Icon achten muss und dann 6Sekunden Zeit hat, um sich die Telefonnummer zu merken.

Also lieber die Schrift etwas größer oder ein Button zum zoomen.
    Die Telefonnummer nicht als Bild, sondern normale Schrift.
    usw.

• Hi, ich bin anderer meinung. Die Seite braucht etwas dynamik, allein deswegen um etwas pep rüberzukommen.
    Was haltet ihr von der Idee statt dem jpg. im header eine gif zu programmieren? Liese sich das umsetzen?

• Hallo,

die flash-animation gefällt mir gut. schön dezent umgesetzt. wie hast du das gemacht?

gruß
    andré

In der Hektik verliert sich die Logik. - Fred Ammon

• Flash Animation

ich finde die Umsetzung genial!
    ich möchte sowas auch auf meiner Seite
    in der Kopfzeile links das Logo permanent/fix
    und daneben einen Banner mit abwechselnden Bildern/Grafiken (die bestenfalls auf die Unterseite verlinken).

Wie hast du das gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!