Anpassung auf deutsch

• Hi,

ich habe mich für ein Theme namens "Elegant Grunge" entschieden.

Auf der Autoren-Seite gibts es sogar eine deutsche Sprachdatei - jedoch besteht die NUR aus einer de_DE.po. Ich habe diese wie angewiesen direkt in den Themes Ordner kopiert.
    Leider verändert sich nichts.
    Ich habe dann angefangen zu suchen, wo diese Begriffe stehen, und eine Datei namend "default.po" im Theme gefunden - wo all die Begriffe auf englisch stehen, als Beispiel:

#: searchform.php:7
    msgid "search"
    msgstr ""

Ich habe nun alles versucht: Erste Zeile übersetzt, zweite Zeile mit deutschem Text versehen - beide eingedeutscht.
    Es passiert NIE irgendetwas - immer bleibt meine gesamte Seite Englisch :-(

Wer kann helfen ?

P.S.: Ich habe die deutsche WordPress Version installiert, und mit dem Standard-Theme ist natürlich auch alles eingedeutscht ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe ich gemacht - aber wohin damit?
    Das Theme hat standardmäßig keinen "language"-Ordner
    Ich habe die Dateien daher direkt in den Themes-Ordner gelegt und zusätzlich einen languages-Ordner angelegt (und beide Dateien nochmal reingelegt).
    Beides bringt null Ergebnis!

• Hab mir gerade mal die Übersetzung herunter geladen, da sind ja von 117 Strings, 51 "nicht" übersetzt.
    Das siehst du in Poedit.
    Schau mal ob zumindest die übersetzten Strings, in deutsch angezeigt werden.

• Nein,
    auch das wird nicht übersetzt ...
    Wenn man mit der Maus drüber fährt, sieht man jedoch in der Bubble die deutsche Übersetzung ... verstehen tu ich das nicht !

Kann es sein, dass dieses Theme die Sprachdateien gar nicht unterstützt? Ich habe alle mo und po mal umbenannt ... auch die "default.mo" - da ändert sich nichts. Als ob alles ignoriert wird.

Einmal editiert, zuletzt von ThePhantom79 (4. Mai 2011 um 13:55)

• Also hab das jetzt lokal getestet und es funktioniert alles.

Wenn man z.B. "posted in" auch noch übersetzt, in "veröffentlicht unter" wird dies auch sofort auf deutsch angezeigt.

Die Sprachdateien müssen in den Stammordner des Themes, also kein extra Ordner anlegen.

Einmal editiert, zuletzt von Tutrix (4. Mai 2011 um 14:54)

• Habe ich gemacht ...
    und sogar speziall dein Beispiel angewandt, bei mir geht es nicht.
    (de_DE.po und de_DE.mo unter themes/elegant-grunge/ kopiert)
    Was kann ich noch vergessen haben ? Rechte sitzen alle auf 644 ...
    Welche Version des Themes hast du benutzt ?

• Ok, jetzt habe ich es ...
    habe das die neuere Version deinstalliert und genau die installiert - jetzt klappts.

Dafür gehen jetzt jegliche Änderungen im Design nicht. Er zeigt sie mir einfach nicht an ... :-(

• Hat sich geklärt ...
    alles ein weiteres mal sauber deinstalliert und neu drüber.

Jetzt sieht es so aus, wie es sein soll ...

Dann kann ich mich endlich den anderen 100 Problemchen widmen ...

Vielen Dank !

• Hi Leute!
    Bin neu hier und lese schon seit Tagen auf der Suche nach dem einen offenen Fehler. Nutze ebenfalls das Elegant Grunge 1.0.3 Thema. Die Seite stellt sich in Summe in Deutsch dar, aber im unteren Teil erscheint noch immer "Continue reading" bzw. am Ende "older Entries" hier sollte natürlich ältere Eintrage stehen. Was muss ich wo tuen? Habe bisher alle guten Tipps versucht, leider ohne den wünschenswerten Erfolg. Wäre nett wenn jemand mir den fehlenden Denkanstoß geben könnte. :grin:
    lg
    Andy

• Elegant Grunge 1.0.3 Thema

Hi Leute!
    Warte nun schon einige Tage, leider bisher ohne Wortmeldung.
    Kann niemand dazu etwas beitragen. Evtl. ist ja nur eine Kleinigkeit, die ich übersehe.
    Vielen Dank Andreas

• [size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!