Nach Umzug: Häufig 100% Load - durch wp-cron.php?

• Hallo,

ich habe vor kurzem mehrere Wordpress-Installationen von einem Webspace auf einen eigenen Rootserver umgezogen.
    Bis auf eine (die größte) Installation laufen diese auch alle problemfrei, doch die größte Installation hat sehr häufig das nachfolgende Problem:
    Dort erscheinen täglich 5-10 Artikel. Zum Veröffentlichungszeitpunkt von 2-4 von diesen (bzw genauer gesagt zum Zeitpunkt des CRON-Aufrufs der wp-cron.php nach dem gewählten Veröffentlichungszeitraum) läuft auf dem Rootserver alles RAM voll. Außerdem sind dann 80-90% der beiden CPUs auf "Wait".
    Ich bin leider allerdings ratlos, warum dieses Verhalten so auftritt. Habt ihr Tipps?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Begrenzung bzw auch das Auslagern der wp-cron in die crontab habe ich zwischenzeitlich vorgenommen, was aber leider auch nichts ändert...

Wieviel RAM braucht denn Wordpress eigentlich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!