IE und Firefox: "Kommentieren nicht möglich.." wird mal angezeigt, mal nicht

• Hallo zusammen,

ich grübel da gerade an einem Problem bezüglich unterschiedlicher Darstellung von Artikelseiten über den Internet Exlorer und den Firefox Browser.

Ich habe in der single.php die Zeile "Kommentieren derzeit nicht möglich" aus meinen Artikelseiten ausgeblendet, indem ich den Absatz "php comments..." mit "<!--" und "-->" auskommentiert habe, also aus dem Code ausgeblendet habe. Sieht also so aus:

PHP
    <!--
    <?php comments_template(); ?>
    <?php endwhile; ?>
    <?php else: ?>
    <h2 class="center"><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.', 'kubrick'); ?></h2>
    <?php endif; ?>
    -->

Im Firefox Browser funktioniert das auch super. Nix wird mehr angezeigt. Nur im Internet Explorer ist dieses "Kommentieren derzeit..."-Ding noch zu sehen (siehe Anhang)

Komisch auch, dass da unten das "-->" auf der Seite noch zu sehen ist (Anhang), was ja eigentlich das Schließen-Codeelemet für das Auskommentieren dieser "Kommentieren..."-Phrase ist. (??)

Weiß jemand, ob ich das mit dem Auskommentieren da in der single.php richtig gemacht habe, oder muss ich noch zusätzlich was in der comment.php geändern, damit dieses "Kommentieren nicht möglich..." auch in der Ansicht mit dem Internet Explorer verschwindet?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...Mist...sehe gerade, dass der Bildanhang nicht zu sehen ist. Wie kann man denn hier n Bildanhang anhängen?

hmm..dachte über die Büroklammer geht´s..

naja..jedenfalls steht am Seitenende einer Artikelseite in der IE-Browser-Ansicht immernoch das "Kommentieren derzeit nicht möglich" drin und kurz drunter sieht man dann noch dieses "-->" unten auf der Seite, was eigentlich aus dem Code kommt...

Einmal editiert, zuletzt von Jacen (3. Mai 2011 um 22:41)

• so.. nun doch noch n Nachtrag dazu:

Habe mir die neueste Version vom Firefox runtergeladen (4er) und nun erscheint das "Kommentieren derzeit nicht möglich" auch im Firefox. Mist!

Also trotzdem ich das "Kommentieren..." in der single.php auskommentiert habe, zeigt es mir das jetzt generell in allen Browsern auf der Seite an.

Ach ja... WP verwende ich aktuell die 3.0.4 Version.

Weiß da jemand Rat? Wo muss man da noch eine Einstellung in welcher *.php machen, damit das "kommentieren...." rausgeht?

N paar Tips wären super! :wink:

• Du hast falsch auskommentiert. PHP kommentiert man anders als html. Und du brauchst auch nur das comments_template() auskommentieren, der Rest wird noch dringend benötigt:

[COLOR=#000000]
    [/COLOR]

PHP
    <?php //comments_template(); ?>
    <?php endwhile; ?>
    <?php else: ?>
    <h2 class="center"><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.', 'kubrick'); ?></h2>
    <?php endif; ?>

[COLOR=#000000][COLOR=#0000BB]
    [/COLOR][/COLOR]

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!