F8 Lite: Anzeigebilderverzerrt

• Hallihallo!

Ich arbeite zum ersten Mal mit Wordpress und habe das F8 Lite - Theme nun aktiviert. Eigentlich passt auch alles, nur verzerrt er mir dauernd die Anzeigebilder/Thumbnails und ich hab grad schon ewig gesucht, woran das liegt, finde aber nichts.

Kann mir vielleicht hier jemand helfen?

Danke schonmal! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

hättest du eventuell mal einen Link zum Theme und einen zu deinem Blog, wo das Problem auftritt?

Vermutlich kann man das über eine Einstellung in der CSS Datei managen, doch das ist leider ohne handfeste Beispiele nur geraten. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi,

ich glaube es liegt an den Abmessungen der Grafiken an sich.

Du verwendest eine Abmessung von 150x150 Pixel und auf der Beispielseite des Themes sind die Abmessungen der dort verwendeten Grafiken 310x150 Pixel.

Es gäbe jetzt die Möglichkeit, dass du deine Grafik auch in der Abmessung 310x150 erstellst, oder mal in der css Datei des Themes etwas rumprobierst.

Die Größenangaben für diese Thumbnails findest du ab Zeile 413;

Ich habe mal ein wenig rumprobiert.

Wenn man den Wert bei width von 310 auf 150 Pixel abändert, sind die Bilder nicht mehr verzerrt, doch diese Kleben dann an der Linken Seite, was nicht so Vorteilhaft aussieht. ;)

Ich habe den Code dann etwas abgeändert und die Bilder wurden in die Mitte gerückt.

Ich hoffe ich konnte dir damit Ansatzweise helfen und du kommst nun ein Stück weiter. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. Mai 2011 um 01:24)

• Erstmal tausend Dank für deine tolle Hilfe!!!

Ich hab dein Code jetzt mal eingefügt, nun sind alle ordentlich von den Proportionen her, aber halt in 150x150. Die Thumbs hätte ich halt gerne in 310x150 (wie eigentlich auch vorgegeben), aber es wird mir dauernd verzerrt und ich krieg nicht raus, wos da hackt bzw wo da eingestellt ist, dass die irgendwie auf 150x150 runterskaliert und zugeschnitten, und dann wieder auf 310x150 raufgezerrt werden. Das verwirrt mich...

Werde jetzt mal noch etwas rumprobieren, falls du per Zufall dazu noch ne Lösung hast, würde ich mich natürlich sehr freuen! ;)

Danke nochmal für die Hilfe, echt nett von dir!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!