next_post_link > nur bestimmte kategorie

• mit dem befehl:

PHP
    <?php next_post_link('%link', 'Next post in category', TRUE, '13'); ?>

kann man ja eine kategorie ausschließen, in der doku steht das man mehrere kategorien mit " trennen kann

Zitat

Displays link to next post in the same category, as long as it is not in category 13 (the category ID #). You can change the number to any category you wish to exclude. Exclude multiple categories by using " and " as a delimiter.

kann mir mal einer sagen wie das gemeint ist? weil so:

PHP
    <?php next_post_link('%link', 'Next post in category', TRUE, '29"30"33"31'); ?>

funktioniert es z.b. nicht … ich wundere mich auch das es nicht die möglichkeit gibt mich nur auf eine kategorie zu beschränken statt umständlich alle anderen auszuschließen :|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

excluded_categories (string) Numeric category ID(s) from which the next post should not be listed. Separate multiple categories with and; example: '1 and 5 and 15'. There is no default.

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/next_post_link

das scheint die methode zum ausschliessen zu sein (sieht jedenfalls so im code in /wp-includes/link-template.php aus - zeile 1120)

• ja da hab ich das her, aber das hier:

PHP
    <?php next_post_link('%link', '%title', TRUE, '29, 30, 33, 28, 31'); ?>

funktioniert einfach nicht, er zeigt trotzdem die beiträge aus den kategorien "29, 30, 33, 28, 31" an … :sad: hier mein loop:

• jup, da soll tatsächlich dieses " and " dazwischen, hier ist es auch drin in der "includes/link-template.php":

PHP
    $posts_in_ex_cats_sql = "AND tt.taxonomy = 'category'";
            if ( !empty($excluded_categories) ) {
                $excluded_categories = array_map('intval', explode(' and ', $excluded_categories));
                if ( !empty($cat_array) ) {
                    $excluded_categories = array_diff($excluded_categories, $cat_array);
                    $posts_in_ex_cats_sql = '';
                }

… ABER auch das funzt nicht:

PHP
    <?php next_post_link('%link', '%title', FALSE, '29 and 30 and 33 and 28 and 31'); ?>

und wie es aussieht ist das ein bug der sich seit wordpress version 0.1 mit durchschleift, es gab für ältere versionen von wordpress fixes von findigen leuten z.b. hier: http://wordpress.org/support/topic/…work?replies=13 oder hier: http://ronrothman.com/public/leftbra…ious_post_link/ aber für 3.1 finde ich keinen … :-( ich kotze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!