Datum bei Kommentaren "%A, 30UTCSat, 30 Apr 2011 12:04:02 ..."

• Hallo,

ich richte mir gerade Wordpress ein. Dabei wird das Datum, an dem ein Kommentar geschrieben wurde, folgendermaßen dargestellt:

"%A, 30UTCSat, 30 Apr 2011 12:08:37 +0000 %e. %B %Y at %H:%M"

Die entsprechende Stelle aus meinem Theme sieht so aus:

Code
    printf( __( '%1$s at %2$s', 'twentyten' ), get_comment_date(),  get_comment_time() );

Dies ist ein Ausschnitt aus der Funktion twentyten_comment aus der Datei functions.php, basierend auf dem Schema Twentyten.

Wordpress 3.1.2
    PHP 5.2.17
    MySQL 5.0.51a

Kann mir jemand sagen, woran es liegt?

Vielen Dank und Grüße

Hans

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• verwendest du das plugin qtranslate?

Hallo Alchymyth,

Ja, das mache ich. Und Deine Rückfrage stimmt mich hoffnungsvoll, dass Du mir dann sagen kannst, was die Lösung ist :-)

Viele Grüße

Hans

• Gelöst!

Hallo,

Dein Hinweis hat mich nun dazu gebracht, im qtranslate Forum zu suchen (da wäre ich vorher nicht drauf gekommen). Die Änderung der Einstellung "Datum / Zeit Konvertierung" auf "Benutze strftime anstatt von date." hat das Problem gelöst.

Herzlichen Dank nochmals!

Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!