Einzelne Seiten aus dem Menü ausblenden

• Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem: Ich möchte einzelne Seiten aus dem Menü im Header ausblenden und diese dann mittels einer neuen Seiten-Widget auf der linken Seite wieder anzeigen lassen. Mit der Seiten-Widget (Design->Widgets) kann ich ja ohne Probleme einzelne Seiten IDs ausblenden.

Das Problem ist nun (ich habe das Forum zuerst nach Lösungen durchsucht), dass mein Theme nirgends diesen Code wp_list_pages vorhanden ist wo ich per IDs die Seiten ausblenden könnte. Ich habe nur diesen Code für das Menü im Header

PHP
    <nav id="mainnav" class="clearfix">
          <?php wp_nav_menu( array( 'theme_location' => 'primary') ); ?>
    </nav><!--end main nav-->

Meine Frage nun; gibt es eine Möglichkeit den unteren Code in den oberen Code einzubauen, sodass ich auch zum Ziel komme?

PHP
    <?php wp_list_pages('exclude=1,2,3,4' ); ?>

Danke für eure Hilfe!

Gruss
    Harmans

Einmal editiert, zuletzt von Harmans (3. Mai 2011 um 07:16)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es sonst eine Möglichkeit, wie ich neue Seiten mittels ID aus dem Menü im Header ausblenden kann, um sie dann in einer anderen Menü (z.B. Links) wieder anzeigen kann?

Bin um jeden Tipp dankbar - und mein Kunde auch. :roll:

Gruss
    Harmans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!