imagejpeg(); Fehler beim speichern nach skalieren! Eigenes Plugin

• Guten morgen alle zusammen,

habt Ihr auch alle schön geschlafen? Super, dann kann mir bestimmt auch jemand weiter helfen, ansonsten werde ich ein JOOMLA! tabellenlastiger Template Entwickler.

Ich schreibe gerade mein erstes Plugin für WordPress, es soll ein Content-Slider werden, mit bestimmten Funktionen. Es funktioniert bisher alles wunderbar, bist auf eine kleine Sache. Ich will vor dem hochladen angeben, wie groß das Bild sein soll, also die width und height.

Beim hochladen bekomme ich aber einen Fehler, der scheinbar mit Rechten zusammenhängt:

PHP
    Warning:  imagejpeg() [function.imagejpeg]: Unable to open 'http://localhost/developer/wp-content/uploads/2011/04/neuesBild.jpg' for writing: Invalid argument in C:\xampp\htdocs\developer\wp-content\plugins\Content-Slider-WP\imgSizeClass.php on line 40

Mein Script dazu:

Und noch die Klasse

Kann mir da bitte einer weiter helfen, ich dreh mich im Kreis. Hab es lokal sowie auf einem Server getestet. Die Klasse ohne WordPress funktioniert wunderbar.

Grüße Jochen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Problem endlich gelöst!

Der Pfad für den Speicherort war falsch:

Muss so heissen:

PHP
    $image->save('../wp-content/uploads/2011/04/neuesBild.jpg');

Kann geschlossen werden ;)

PS: Die Klasse kommt nicht mir absoluten Pfaden klar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!