WP-Contact-Form: Hilfe!

• Hallo, Leutz!
    Ich mal wieder:
    habe in meinem Blog http://www.rehwald.info eine extra Page erstellt, auf der das WP-Contact-Form aufgerufen wird.
    Soweit, so gut, jetzt habe ich allerdings das Problem, daß in den Inputfeldern (außer der eigentlichen Nachricht, also Name, E-Mail und Homepage) der eingegebene Text ebenfalls in weiss erscheint, so daß er nicht lesbar ist. Welches Stylesheet in welcher Datei ist dafür verantwortlich?
    Habe mir schon den Wolf gesucht, aber nichts gefunden....
    Das Weiteren sind die Feldnamen und die Inputfelder horizontal verschoben (zumindest im IE, im Fox und anderen muss ich das heute abend mal testen). Kann mir einer einen Tip geben, woran das liegen könnte? Die Spaltenbreiten müssten eigentlich sauber sein....
    Vielen Dank!

Edit:
    sorry, hier mal der Link direkt zur Kontaktseite:http://www.rehwald.info/index.php/?page_id=15

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Im style.css deines Themes gibt es (eventuell gekennzeichnet als "forms") den Eintrag

input, textarea { ... }

Diesem kannst du eine Textfarbe deiner Wahl hinzufügen (zum Beispiel color:#00000; für Schwarz), die dann aber in allen Eingabefeldern innerhalb des Blogs erscheint.

• Habe es gefunden. Es war ein "Input" für die Kommentarfelder.....

Da es nur die Eingabe der Kontaktdaten betraf, war ich zuerst auf dem Dampfer, daß es im WP-ContactForm-Plugin noch ein separates Stylesheet dafür geben müsse...

Anyway, vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!