Codeausführung nachdem ein Artikel gepostet wurde

• Hallo,

ich habe folgendes Problem:
    Nachdem ein neuer Artikel erstellt wurde, möchte ich prüfen ob der Titel eine bestimmte Phrase enthält. Ist dem so, soll der Permalink geändert werden.

Das einzige, das mich an der Umsetzung hindert ist, dass ich nicht weis wie man einen Code direkt nach dem Speichern des Artikels ausführen kann, ohne den Code in die WP-eigenen Dateien schreiben zu müssen.(da nach einem Update mein Code gelöscht werden würde)

Hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

Viele Grüße
    smedi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe jetzt im Zusammenhang mit dem pre_post_link - Hook folgendes gefunden:

Das muss ich zwar auf meine Bedürfnisse anpassen, aber das ist kein Problem.

Ich bin mir nur nicht sicher wo ich das einbauen soll. Kann ich mir einfach ein Plugin basteln und es da rein schreiben, oder hätte das dann garkeine Wirkung?

Einmal editiert, zuletzt von smedi (30. April 2011 um 10:13)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!