Plugin mit Ajax und Datenbank

• Guten Tag ;)

Ich bin gerade daran ein kleines Plugin für einen Kumpel zu bauen und hänge gerade etwas.

Ich möchte eine kleine Anwendung erstellen, in der auch Ajax und die Datenbank verwendet wird.

1. Frage: Ich habe einen eigenen ajaxrequest eingebaut. Ist bereits in Wordpress eine integriert und wie könnte ich diese Benutzen?

2. Frage: Nach eingeben in ein kleines Formular und dem absenden, wird dies von der Ajax funktion verarbeitet und dies brauch natürlich eine zweite datei. Die Daten werden mit $_POST['test'] auch normal ausgeben, so wie halt ein normales formular mit ajax funktioniert.

Aber wie kann ich diese eingaben nun in eine Datenbank speichern?
    Wordpress bietet dazu bereits global $wpdb; an. Aber dieses objekt ist in der shoutBox.php, welche ich selbst angelegt habe, nicht verfügbar.
    Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!