Hallo,
hab auch mal ne Frage:
Ehm wo kann ich den Ordner ändern, denn ich bei der Erstinstallation angegeben hab?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
hab auch mal ne Frage:
Ehm wo kann ich den Ordner ändern, denn ich bei der Erstinstallation angegeben hab?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Ich hab schon in der mySQL DB gesucht aber nichts gefunden.
Gibt es dafür keine Lösung?
Hab das Plugin auch schon deaktiviert und gelöscht und dann neu hochgeladen und neue aktiviert, aber da konnte ich es nicht mehr neu einstellen.
Ich hab nochn Vorschlag für ne spätere Version:
Automatisch Wasserzeichen auf eine bestimmte Stelle tun.
Muß PHP safe-mode off sein
Hallo,
lese die Begeisterungsrufe für dieses Plugin. (MyGallerie)
Nach der Installation kann ich keine Gallerien erstellen und es fehlen auch einige optionale Einstellungsmöglichkeiten.
Kann es daran liegen, daß mein Safe-mode on ist.
Nun hab ich auch schon erfahren, daß man aus Sicherheitsgründen dieses auch so lassen sollte.
Kann man das umgehen?
Liebe Grüße
Bidou
...
Kann man das umgehen?
...
Beim Provider lieb nachfragen oder selbigen wechseln. Die Galerie läuft aber auch im eingeschalteten Safe Mode. Diese Thematik wurde auch schon des Öfteren hier im Forum angesprochen.
Hallo hab jetzt nochmal meinen Blog + DB gelöscht und neu eingespielt wegen der Gallery,
jetzt steht da
et path for gallerys - bitte Pfad für Galerien festlegen save gallerys in folder: /www/htdocs/user12345/blogurl/ wp-content/myfotos/
kann ich da auch ein ordner auswählen der sich nicht innerhalb des wp-content ordners befindet?
Ich möchte nämlich, dass die Bilder über blogurl.com/pictures/bildabc.jpg erreichbar sind
EDIT: Hat funktioniert
So, nach langem hin und her hab ich das MyGallery Plugin zum laufen bekommen und muss echt Sahcen is ne feine Sache :)
Hab nur noch nen winziges Problem, das wie folgt aussieht:
Wenn ich in meiner Übersicht die Galleriebilder direkt anschauen will und mit den Pfeilen durch"switchen" will springt er zu irgend einem Beitrag der absolut garnichts mit dem Galleriebeitrag zu tun hat.
Nur wenn ich zunächst auf den Beitrag in der die Galerie vorhanden ist gehe und dann die Bilder anschaue geht es einwandfrei.
Ebenso zeigt er mir pro Seite nur 1 Galerie Vorschaubild an obwohl ich da in den Optionen kein Häkchen gesetzt habe.
Woran könnte das liegen?
Meine Page: http://www.best-pics.de
Danke im Voraus...Torax
Eigene Bilder in der Navigation
Hallo allerseits,
ich versuche gerade die Navigationselemente << und >> in der Gallerieansicht durch eigene .jpgs zu ersetzen.
Ich bin mir ziemlich sicher einen Beitrag hierzu schon mal irgendwo im Forum gesehen zu haben... finde aber trotz mehrmaliger Suche den entsprechenden Beitrag nicht mehr wieder.
Weiss irgendjemand wie´s gemacht wird?
Danke,
Retop
Da dieses Thema mit 35 Seiten recht unübersichtlich geworden ist, hab ich mir erlaubt, ein neues Thema zu eröffnen:
http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=14411
Wer kann mir weiterhelfen?
MyGallery etwas ändern
Hi, ich nutze MyGallery auch seit längerem und will jetzt etwas ändern.
Das die Bildunterschriften (Image 1 of 20) in English sind, will ich ändern. Die gifs Close, Prev. und so hab ich schon gefunden und geändert, aber wo finde ich das, das ich statt Image Bild sagen kann??
Hoffe es kann mir jemand helfen und kennt die entsprechende Datei, wo ich das ändern kann.
ich hab jetzt folgende Mail von All Inkl bekommen
ZitatAlles anzeigenUnzip ist bereits freigeschalten auf dem Server. Zu der Fehlermeldung kann ich Ihnen jedoch folgendes sagen:
Für PHP als Modul wurden die systemkritischen Befehle wie exec() oder system() etc. gesperrt.
Es gibt folgende Alternativen:
- Sie benennen die datei in .phpx um, da damit PHP als CGI angesteuert wird, welches exec etc. ausführen darf.
- Sie erstellen eine .htaccess Datei um die nicht umbenannten Dateien für PHP als CGI freizuschalten. Der Inhalt der .htaccess wäre dann:
AddHandler php-fastcgi .php .php4
Mögliche Folgefehler sind dann Sessionprobleme. Dazu müssten Sie sich komplett neu ins System einloggen bzw. die Sessioncookies auf Ihrem Rechner löschen, so das diese neu angelegt werden können.
Falls Sie dann das Problem haben, das Dateien nicht beschreibbar sind melden Sie sich bitte bei uns mit den betreffenden Ordnern und wir stellen die Rechte um.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Muss ich die Plugin PHP einfach in .phpx umbennen?
und wo msüsste ich das
AddHandler php-fastcgi .php .php4
in die htaccess einfügen?
Wenn ich eine ZIP-Datei hochladen will, bekomm ich Fehlermeldungen, und zwar für Line 60 bzw. 135.
Wenn ich "Übertragen einer Zip-Datei von der Festplatte:" wähle, kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in .../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 60
Wenn ich "Übertrage in Galerie xy ein einzelnes Bild oder eine Zip-Datei" wähle, kommt diese Fehlermeldung:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in .../wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygallerymain.php on line 135
Das die Bildunterschriften (Image 1 of 20) in English sind, will ich ändern. Die gifs Close, Prev. und so hab ich schon gefunden und geändert, aber wo finde ich das, das ich statt Image Bild sagen kann??
Das würde mich auch gerade brennend interessieren. Ich hab schon fast 2/3 des Codes durchstöbert und noch nix gefunden...
Boah! Geil! Vielen lieben Dank! :D
Die Datei hatte ich schon durchsucht, irgendwie ist es mir spät in der Nacht durch die Finger gerutscht!
Hi,
eine Verständnisfrage zum Script:
Habe den Lightboxsupport in den Optionen angeklickt, funktioniert auch. Greift diese Option nur für Seiten innerhalb der Galerie, oder auch für alle anderen Bilder außerhalb der Galerie? Auf http://www.heilanstalt.net öffnen sich die Bilder alle im Fenster direkt, wobei ich diese nicht mit MyGallerie hochgeladen habe, ist das korrekt so?
Wenn die Bilder nicht in mygallery eingebunden sind, kannst Du auch keinen mygallery-Tag dafür verwenden, also öffnen sich die Bilder stinknormal im neuen Fenster.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest Du Bilder mit Lightbox-Option zeigen, die in keiner Galrie auftauchen?
Dann leg eine Galerie an, die Du von der Übersicht ausschließt (also versteckt) und lege dort die Bilder ab, die Du als Einzelbilder in Deinem Blog posten möchtest. Dann kannst Du ein Bild dieser Galerie einbinden, ohne dass weitere Bilder gezeigt werden. (So wie in meinem Blog gerade aktuell 2 Bilder zu sehen sind).
Ok, danke, soweit verstanden.
Jetzt kämpfe ich nur noch mit dem Zufallsbild, in der Anleitung steht:
ZitatUm ein Zufallsbild in der Navigationsleiste anzuzeigen, kann in der Template-Datei sidebar.php des verwendeten Themes folgender Code hinzugefügt werden:
<?php if (function_exists(‘myrandompic’)) myrandompic(); ?>
Den Code habe ich eingebunden, es wird jedoch kein Bild angezeigt.
Sidebar.php:
Muss ich mehr als ein Bild in der Galerie haben damit das funktioniert?
Muss ich mehr als ein Bild in der Galerie haben damit das funktioniert?
Bin mir ziemlich sicher, dass es daran liegt. Denn einen anderen Fehler kann ich daraus jetzt nicht erschließen, bei mir hat das immer alles super geklappt, bis auf das :(
Klappt auch nicht wenn mehr als ein Bild in den galerien ist. Komisch. Was auch nicht klappt ist das einbinden eines einzelnen Bildes in einen Post, bleibt auch leer. Habe als Code
[inspic=2(,$allign,$pop,$thumborscale)]
genommen, ist doch korrekt, oder?
EDIT:
Ich bin blöd. Man muss natürlich auch die Variablen anpassen :D
Das Zufallsbild funktioniert trotzdem nicht :D
Wenn ich [myginpage=$abc] in einen Beitrag schreibe, erscheint einfach keine Galerie sondernn nur dass [myginpage=$abc]
Die Galerie ist in meinblog.xx/pictures/abc
Kann es sein, dass das Plugin damit Probleme hat, wenn der Bilder Ordner nicht innerhalb von wp-content ist?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!