myGallery 1.2 final fertig

• Zitat von tboley

Zu 2.: Welchen weißen Rahmen meinst du? Der von Lightbox? Bildschirmfoto zur Erklärung oder URL der Seite wäre hilfreich.

Link war Angegeben: http://www.ben-inside.de

Ich meine sowohl die weißen Rahmen in der Thumbnail-Übersicht auf der Startseite (Link), als auch die Rahmen, wenn ich ein Bild angeclickt habe und diese groß sehe (Link)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Retterprinz

warum stellt sich myGallery quer wenn ich selbst per FTP und CHMOD 777 angezeigt bekomme...

Verzeichnis schotten/tumbs nicht vorhanden!

Weil du den Ordner nicht angelegt hast?

Auf deinem Server läuft der PHp Safe Mode, der einige Einschämkungen (nicht nur für myGallery) mit sich bringt.

• Zitat von Ben-Inside

Link war Angegeben: http://www.ben-inside.de

Ich meine sowohl die weißen Rahmen in der Thumbnail-Übersicht auf der Startseite (Link), als auch die Rahmen, wenn ich ein Bild angeclickt habe und diese groß sehe (Link)

Um den Rahmen zu ändern, muß du die entsprechende CSS-Datei ändern. Du kannst bei myGallery auch aus zwei verschiedenen Styles auswählen.

• Zitat von tboley

Weil du den Ordner nicht angelegt hast?

Auf deinem Server läuft der PHp Safe Mode, der einige Einschämkungen (nicht nur für myGallery) mit sich bringt.

wenn es so einfach wäre...der Ordner ist ja angelegt...deswegen verstehe ich es nicht.

• ich habe nochmal alles getestet, habe also einen Ordner "myfotos" im Ordner "wp-content" erstellt, der Ordner myfotos enthält den Ordner "schotten" und der dann den Ordner "thumbs"...wie muss ich nun vorgehen?
    Wenn ich es richtig verstande habe wähle ich im myGallery Generator den erste Option "Importieren von Bildern vom Server..." und vervollständige das leere Feld hinten durch in dem Fall "schotten".

Danach erscheint dann wieder die Meldung..."Erstelle zuerst den Ordner thumbs in deinem Galerie-Ordner."

Die Rechte von jedem der Bildordner sind 777.

Was tun, sprach Zeus?

• Zitat von Retterprinz

Was tun, sprach Zeus?

Lesen. Der Ordner muß tumbs und nicht thumbs heißen. Das fehlende h hat eine lange Geschichte ...

• Wenn ich mit myGallery auch Lightbox JS verwenden will, kann ich dann auch das ganze so gestalten, dass, wenn das Bild angezeigt ist, auch die Möglichkeit besteht, gleich zum nächsten Bild zu wechseln.

Soweit funktioniert das ganze ja (bis auf die Tatsache, dass bei quadratischen Thumbnails man ein etwas rausgezoomteres Bild hätte).

Schaust du hier: http://www.ben-inside.de

• Zitat von tboley

Lesen. Der Ordner muß tumbs und nicht thumbs heißen. Das fehlende h hat eine lange Geschichte ...

ach du sch... na das war ne schwere Geburt, frage mich nur...warum fragt er dann nach dem h...ein so kleiner Buchstabe, und so große Konsequenzen. Danke sehr!

• Klasse Plugin, trotzdem ne Frage *gg*

Erstmal muss ich sagen.. Klasse Plugin und schönen Dank dafür :-)
    Habe nach leichten Schwierigkeiten auch alles hinbekommen dank Deiner Dokumentation. (muss allerdings die Bilder einzeln hochladen *machtabernüx*)
    Ich probiere da noch etwas rum und habe deswegen auch noch nicht die Bilder in meiner Galerie die da noch kommen werden ;-)

Ich habe aber trotzdem noch ein kleines Problem, stehe da irgendwie total auf dem Schlauch. Ich möchte, das einzelne Bilder, die ich in einem Beitrag zeige, auch mit der Lightbox angezeigt werden. Habe sie so eingebunden wie Du geschrieben hast.. aber sie öffnen sich immer in einem anderen Fenster. Irgendwas fehlt, das weiss ich.. aber ich finde es nicht.

Mein Blog.. http://www.moments-of.samceline.de

lg... Kirsten

• Zitat von samceline

Erstmal muss ich sagen.. Klasse Plugin und schönen Dank dafür :-)
    Habe nach leichten Schwierigkeiten auch alles hinbekommen dank Deiner Dokumentation. (muss allerdings die Bilder einzeln hochladen *machtabernüx*)
    Ich probiere da noch etwas rum und habe deswegen auch noch nicht die Bilder in meiner Galerie die da noch kommen werden ;-)

Ich habe aber trotzdem noch ein kleines Problem, stehe da irgendwie total auf dem Schlauch. Ich möchte, das einzelne Bilder, die ich in einem Beitrag zeige, auch mit der Lightbox angezeigt werden. Habe sie so eingebunden wie Du geschrieben hast.. aber sie öffnen sich immer in einem anderen Fenster. Irgendwas fehlt, das weiss ich.. aber ich finde es nicht.

Mein Blog.. http://www.moments-of.samceline.de

lg... Kirsten

Das eingebunden Lightbox Script ist aber nicht das, welches zusammen mit myGallery im Plugin-Ordner von myGallery ist.

• ups..
    ich hatte noch ein anderes in meinen plugins was aber nicht aktiviert war. Habe das jetzt mal ganz rausgeschmissen. Das einzige was ich jetzt noch habe (auch nicht aktiv) das Zap_ImgPop.

Unter Optionen sieht es so aus Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wie gesagt.. in der Galerie klappt es. Aber ich seh gerade.. das ist immer noch was anderes als in Deiner Dokumentation und auch bei meiner Bekannten Claudie. *kopfkratz* Bin jetzt schon drauf und dran.. alles wieder runter zuschmeissen. Bin wohl doch ehr für Grafiken besser geeignet.

lg.. Kirsten

Einmal editiert, zuletzt von samceline (26. Juni 2006 um 16:47)

• Zitat von samceline

ups..
    ich hatte noch ein anderes in meinen plugins was aber nicht aktiviert war. Habe das jetzt mal ganz rausgeschmissen. Das einzige was ich jetzt noch habe (auch nicht aktiv) das Zap_ImgPop.

Unter Optionen sieht es so aus Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Wie gesagt.. in der Galerie klappt es. Aber ich seh gerade.. das ist immer noch was anderes als in Deiner Dokumentation und auch bei meiner Bekannten Claudie. *kopfkratz* Bin jetzt schon drauf und dran.. alles wieder runter zuschmeissen. Bin wohl doch ehr für Grafiken besser geeignet.

lg.. Kirsten

Damit das auch bei Bilder in Beiträgen finktioniert, solltest du die Option "Verwende Lightbox Js bei Inlinebilderrn ..." auch aktivieren.

• Vielen Dank *smile*
    Habe das jetzt gerade anders gelöst gehabt... *gg*.. aber das was Du jetzt gechrieben hast.. werde ich natürlich sofort machen :-)

Nochmal.. DANKEEEE *smile*

lg.. Kirsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!