ist es möglich einen blog im osc zu generieren?

• hallo,
    vielleicht gehört dieses frage ja eher in das osc forum aber vielleicht
    kann mir ja auch hier jemand wertvolle tips geben.

meine fragen:

...ist es möglich einem os commerce gestützes portal/shop die funktion zu implementieren news als rss feeds zu generieren und bereitzustellen?

...mit trackback, tags, ping und so?

...gibt es da gar "plugins" ?

;)

gruß,
    andreas

Einmal editiert, zuletzt von Andreas Rose (1. Juni 2006 um 11:20)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, es gibt die Möglichkeit aus OsComm RSS-Feeds zu erzeugen. Am besten bei der Plugin-Database von OsComm nachschauen. Da wirst Du einiges finden. Auch in Zusammenhang mit Katalogausgabe als PDF.
    Schau mal hier: http://www.oscommerce.com/community/contributions
    Kleiner Tipp am Rande: Schau in diesem Zuge, das du "richtige" Links hast. D.h. keine index.php?123456789 sondern eher "../produkt/mein-produkt/Deine-Auswahl". Der RSS und die SuMAs werden es Dir durch ein verbessertes Ranking danken. :)

Leider kann ich Dir im Moment nicht mehr weiterhelfen, da ich gleich in den Urlaub fahre. Hier ist es mir zu kalt. *Brrrrrr*

• Zitat von jens-p

Und, Andreas, gibts was neues?

ah, der herr urlauber:D

ne- leider noch nicht. ich habe nachgesehen, wurde da aber leidsr nicht
    so fündig. sprich nach was genau ich da suchen soll, wo ich es finde.
    da muss ich mich wohl noch durchwurschteln. leider sind die plugins ja nicht ganz so einfach wie bei wordpress...

besten gruß,
    andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!