Artikel zeigt falschen Autor trotz neuer ID in DB an

• Hallöchen!

Kurz die Vorgeschichte:

Wir hatten drei Wordpress Blogs, die wir nun mit der Multipage funktion zusammenführen wollten, auf ein Backend.
    Also habe ich einen komplett neuen Blog installiert, die Funktion aktiviert und angefangen die Blogs anzulegen.

Nun wollte ich auch die bisherigen Beiträge/Artikel mit rüber bekommen.
    Ich habe erst gerade gesehen, dass es eine exportier Funktion gibt...
    Also habe ich geschaut, welche Datenbanktabellen verwendet werden, um die Blogs zu unterscheiden. Diese habe ich aus den alten Blogs rüber kopiert, umbenannt und fertig war es soweit.

Alle Artikel werden nun in den neuen Blogs angezeigt.

Sonst funktioniert auch alles, nur haben fast alle Artikel in allen Blogs nicht mehr die richtige Autor Zuweisung.

Wenn ich in die entsprechende Tabelle gehe und die ID vom Autor bei dem Post ändere, passiert null.

Im Editor direkt bekomme ich nur zwei runde Klammern angezeigt, wenn ich einen Autor auswählen möchte.

Also nach dem rumprobieren, auch Userumbennen, habe ich nun festgestellt, dass wenn der User genau so heißt, wie im Blog vorher, der Artikel den auch wieder annimmt. Nur hießen die User in den Blogs anders.

Ich verstehe nur nicht, warum es nichts bringt, wenn ich direkt in der Datenbank die ID ändere :?:

Ein ganz großes Mysterium grad für mich....

Ich hoffe ihr könnt mit der Beschreibung was anfangen.

Ich würde mich über Hilfe freuen!

Gruß
    Rafael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!