Bilder-Upload geht kaum noch

• Hallo zusammen,

seit heute habe ich das folgende Phänomen:
    Klicke ich in der Artikel-Edit-Ansicht auf das "Bild-Einfügen-Icon" kommt zwar der Popup-Dialog, aber er funktioniert nicht richtig. Ich kann nur noch im Nicht-Flash-Modus hochladen, ein Klick auf den Flash-Link bleibt ohne Ergebnis. Und wenn ich dann Bilder einzeln hochgeladen habe, sind sie zwar in der Galerie, lassen sich aber nicht einfügen, da ein Klick auf Anzeigen dort ebenfalls ohne Reaktion bleibt.

Ich verwende jetzt 3.1.2, hatte das Problem aber auch schon unter 3.1.1. Ob es mit der Aktualisierung gekommen ist, kann ich nicht sagen, aber ansonsten ist eigentlich in der letzten Woche nichts passiert (keine Plugins, etc).

Woran mag das liegen und vor allem: Wie kann man das beheben? Aktuell kann ich quasi keine Artikelbilder definieren!

Ein manueller erneuter Upload der WP-Includes- und WP-Admin-Ordner blieb leider auch ohne Erfolg.

Dank & Gruß
    derhenry

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!