BUG nach Update auf 3.1.2

• Hallo Leutz,

ich habe gerade von 3.1.1 auf 3.1.2 geupdatet. Nun habe ich folgenden BUG entdeckt bei mir:

Ich hatte damals eine class Namens "update" angelegt die in der css so aussieht:

.post .update{background-color:#F8F8FF;
    margin-bottom:15px;
    -moz-border-radius-bottomleft:10px;
    -moz-border-radius-bottomright:10px;
    -moz-border-radius-topleft:10px;
    -moz-border-radius-topright:10px;
    border-top:3px dashed #CEE3F6;
    border-bottom:3px dashed #CEE3F6;
    padding:5px 0;}

In einen Beitrag binde ich das ganze via diesem Code ein:
    <div class="update">
    </div>

Zwischen den beiden div-Tags kam dann mein Text...

Seit dem Update übernimmt Wordpress allerdings keine Absätze mehr in diesem Bereich. Hier ein Beispiel:
    http://www.yourdealz.de/2011/04/logite…e-inkl-versand/

Und so sah es zuvor aus:
    [COLOR=#FF0000]*Update*[/COLOR]
    17.04.2011 – 11:20 Uhr

Heute ist die Logitech Wireless Mouse M195 für 9,98€ inklusive Versand erneut im Angebot. Beim letzten Mal war der Vorrat schnell aufgebraucht, Ihr solltet schnell sein. Heute gibt es 100 Stück. [COLOR=#FF0000]
    *Update Ende*

Kann mir jemand helfen?
    [/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Japp im HTML Modus.
    Doch zuvor hab ich das alles einfach via ENTER Taste gemacht, auch im HTML-Modus.

Deshalb ärgert es mich ja gerade so, das in keinem meiner Artikel die dieses Update beinhalten noch ein Absatz vorhanden ist...

Das kann doch nicht sein :(

• Okay, dann hoffe ich das sich hier jemand findet - da du das Problem ja nun bestätigen kannst :razz:

Also irgendwas wurde da von 3.1.1 zu 3.1.2 geändert, was die Absätze ausm HTML Editor nicht mehr anzeigt....

Laut Changelog liegen nur in diesen Datein Änderungen vor:
    wp-includes/post-template.php
    wp-includes/version.php
    wp-includes/user.php
    wp-includes/query.php
    readme.html
    wp-admin/includes/class-wp-posts-list-table.php
    wp-admin/includes/update-core.php
    wp-admin/press-this.php

Einmal editiert, zuletzt von KiLLzOnE (27. April 2011 um 14:10)

• Sorry für Doppelpost aber deute ich das richtig:

Wordpress erstellt keine Leerzeile mehr nach Eingabe der RETURN Taste (HTML-Modus)?

Dürfte ja nicht viel Code sein der sich da geändert hat oder? Verzweifel hier an dem Fehler...

• Also nochmal ich:

Ich habe nun in den TinyMCE Advanced Optionen dieses hier gefunden und einen Haken daran gesetzt:
    Stop removing the <p> and <br /> tags when saving and show them in the HTML editor.
    This will make it possible to use more advanced coding in the HTML editor
    without the back-end filtering affecting it much.
    However it may behave unexpectedly in rare cases, so test it
    thoroughly before enabling it permanently.
    Also line breaks in the HTML editor would still affect
    the output, in particular do not use empty lines, line breaks
    inside HTML tags or multiple <br/> tags.

Nun ist es so, dass ich jeden Artikel einmal bearbeiten muss. Also klick auf bearbeiten und dann ohne etwas zu ändern klick auf aktualisieren. Schon ist wieder alles beim alten.

Geht das auch einfacher? Ein Script oder eine Datenbankabfrage die jeden Artikel einmal bearbeiten und dann aktualisieren würde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!