Welche css Angabe fehlt...

• ...ist fehlerhaft, oder nur falsch gesetzt?

Ich habe im footer-Bereich vier neue Widget-Sektionen eingefügt. Wenn der Hauptinhalt länger als die Sidebar ist, sieht es auch genauso aus, wie gewünscht.

Bei den "pages", die zum Teil kürzer sind, habe ich nun erschreckender Weise einen kompletten Riss im Layout festgestellt. Die vier footer-Widget "wandern" dorthin, wo gerade Platz ist.

Falsch
    Richtig

Bisher hielt ich meine css-Kenntnisse für Gut, doch hier finde ich nicht den dreh.

Braucht es für eine Hilfe noch weitere Infos?

Bin für jede Idee Dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Richtig ;)

auch richtig ;)

Aber was soll(en) ich(wir) mit den Bildern jetzt anfangen? Bild 1 nehmen und nach Vorlage von Bild 2 mit PS oder gar Tipp Ex korrigieren und überschreiben?

Am besten wäre ein Link zum Problem, hilfreich auch, zu wissen, in welchem Browser du das entdeckt hast, ob es nur dort vorkommt oder auch in anderen. Jemand, der

Code
    Bisher hielt ich meine [URL="http://forum.wordpress-deutschland.org/lexikon/?do=showentry&item=css"]css[/URL]-Kenntnisse für Gut

von sich behauptet, sollte auch wissen, das derlei Informationen der Lösungsfindung sehr zuträglich sind.

• Danke für Deine Antwort.

Da ich das neue Layout natürlich lokal unter XAMPP entwickle, ist das mit einem Link schwierig.

Klar, die Einschätzung meiner css-Kenntnisse sind nicht Zielfördernd, ich bin nur ein wenig frustriert.

Ich hatte gehofft, jemand würde erkennen, ob hier ein "float" fehlt oder falsch sein könnte, oder ob gänzlich etwas anderes dafür verantwortlich ist, dass die footer-Widgets nicht brav nebeneinander im Fußbereich bleiben, wenn der Inhalt kürzer als die sidebar ist.

Dann werde ich mal weiter suchen gehen.

• Danke für den Hinweis.

Bevor ich Deinen Tipp las, habe ich es eben damit versucht und es führte tatsächlich zum gewünschten Ergebnis.

Ich hatte die letzten Tage schon den Verdacht, dass ich den berüchtigten Wald vor lauter Bäume nicht mehr sehe, was ja nun auch zu traf :oops:

Nochmals Danke an Alle, die sich Zeit genommen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!