Hallo,
komme nach einigen Stunden im Web nicht weiter und hoffe nun, dass mir hier jemand helfen kann. Habe meine Website mit dem Portfolio Theme und Portfolio Slideshow Pro von Dalton Rooney gebaut, alle Seiten sind so, wie ich sie haben will. Vor ein paar Tagen habe ich nun auf dieser Website noch einen Blog erstellt und komme mit der Formatierung nicht klar. Bei den hochformatigen Fotos klebt die Zeile mit Autor/Tag etc. direkt unten am Bild, wenn man auf "Comment" klickt wird der Kasten zur Hälfte rechts neben das Bild geklebt. Beim Querformat dagegen ist reichlich Abstand. Die bisherigen Einträge habe ich im visuellen Editor erstellt. Ich hatte gelesen, dass "Enter" einen Absatz erzeugt, es passiert aber nichts, oder wenn doch, dann komplett (für mich) unberechenbar.
Hier die URL http://www.gabrieleharhoff.de/weblog/
WP 3.1.1
Gabriele
Abstand Bild/Text anpassen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
seh den fehle rnicht. bitte die genaue seite posten
-
Es ist wie genannt die Seite "weblog", wo die Abstände nicht stimmen. Ich habe inzwischen anderweitig eine Antwort gefunden. Das Problem ist offenbar der visuelle Editor von WP. Wenn ich dort durch "enter" versuche, Abstände zu erzeugen, kann ich nicht tatsächlich sehen, was passiert. Stattdessen sollte ich wohl den HTML-Modus nehmen. Werde mich heute nachmittag darum kümmern und hoffe, ich kriege es hin.
-
Jetzt seh ich was Du meinst. Es ist tatsächlich der Editor:
Code<p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p> <p> </p>Die müssen raus.
-
Danke für Deine Antwort! Ich habe es jetzt endlich hingekriegt. Für einen Anfänger wie mich ist teilweise echt schwierig, das Problem zu erkennen, und die Suche im Web verwirrt nur noch mehr. Ich hatte für die Bilder "alignleft" gewählt, weil ich glaubte, dann würden die Bilder nach links gerückt und der Text darunter. Als der Text dann teilweise rechts erschien, habe ich versucht, das mit Absätzen zu regulieren. Habe die anderen Optionen für die Bilder ausprobiert, wusste aber nicht, dass man das dann auch händisch im Artikel korrigieren muss und nicht nur in der Mediathek. So langsam nähere ich mich meinem Ziel. Werde nun ein bisschen HTML lernen, habe zu Glück heute seit heute meine Bücher wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!