Beiträge als Thumbnail-Liste

• Hey,
    Ich wollte fragen wie man mit Wordpress seine Beiträge so organisieren kann, dass lediglich die Thumbnails und der Titel angezeigt wird. Bin grad dabei einen kleinen Filmblog zu erstellen und da fänd ichs gut soi eine Übersicht zu haben...
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
    MfG
    Philipp

PS: damit ihr wirklich wisst was ich euch versuche zu erklären hab ich lieber mal ein Konzeptbild dafür gemacht^^:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/26.04.11/j8pvvii6y6u.png]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn dein Theme in der functions.php die Thumnail-Funktion [size=8](<?php add_theme_support( 'post-thumbnails' ); ?>)[/SIZE] unterstützt dann kannst in den Templates deiner Wahl die Thumnails wie folgt einfügen:

PHP
    <?php the_post_thumbnail(); ?>

Da drunter dann noch den Titel und fertig. http://codex.wordpress.org/Function_Refer…_post_thumbnail

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nur Leider gibt es mit der Methode dann ja nicht die Möglichkeit Thumbnails nebeneinander anzuzeigen. Oder sehe ich das falsch?

• Warum denn nicht? Mit css lässt sich doch fast alles stylen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mein Problem dabei ist nur, dass ich nicht weiß wie ich css mit dem loop zusammenbringe. also wie kann ich machen das die ersten drei thumbnails in einer reihe angezeigt werden, der vierte in der nächsten usw.?

Ich bin da leider nicht so informiert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!