Weisser Admin-Bereich

• Moin zusammen

Habe nun Google und das Forum durchsucht. Mittlerweile habe ich hier Erfahren das die Weisse Seite nur den Error verbirgt, nach Stundenlangem Suchen im Admin-Panel meines Webservers hab ich dann auch mal das Log gefunden.

Die Fehlermeldung welche da angezeigt wird, verstehe ich aber nicht. Ich weis auch nicht ob nun diese der Grund dafür ist, das ich wenn ich http://meineurl.ch/wp-admin/ eingebe eine weisse seite kommt.

Ich Poste mal die Fehlermeldung: Ich kenne mich da einfach zu wenig aus:

PHP
    [Tue Apr 26 15:17:12 2011] [error] [client 80.74.158.100] mod_security:  Access denied with code 406. Pattern match  "(Twiceler|MJ12bot|Twenga|Voila|Baiduspider|WebAlta|BlogSearch|WordPress|psbot|archiver|Webofant|Purebot|Yandex)"  at HEADER("USER-AGENT") [severity "EMERGENCY"] [hostname  "kopadesign.ch"] [uri "/cms/wp-cron.php?doing_wp_cron"]

Ansonsten ist alles normal. Ich kann mich im Admin-Bereich einloggen > anschliessend erscheint die eben genannte "Weisse Seite". Aber wie und wo kann ich denn nun genau den Fehler erkennen?

Hoffe jemand kann mir helfen.

(Das ganze Scheint seit einem Update auf die neue Version nicht mehr zu funktionieren - war vor einigen Wochen)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP5 läuft auf dem Server?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hast du inzwischen mehr erfahren, was das Problem ist und die Fehlermeldung genau bedeutet bzw. was du anpassen musst?

Habe zwar keinen weissen Admin-Bildschirm aber auch verschiedene Fehlermeldungen in den Logs und möchte WP so konfigurieren, dass es ohne Fehler läuft.

• Läuft WP denn?
    Und was für Fehler hast du im log?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• irgendwie scheint meine Antwort nicht durchgekommen zu sein:

Die Fehlermeldung lautet:

[Fri Mar 11 07:18:16 2011] [error] [client 80.74.142.120] mod_security: Access denied with code 406. Pattern match "(Twiceler|VoilaBot|TwengaBot|Baiduspider|psbot|WordPress)" at HEADER("USER-AGENT") [severity "EMERGENCY"] [hostname "domain.ch"] [uri "/blog/wp-cron.php?doing_wp_cron"]

(Natürlich heisst die Domain nicht domain.ch, aber da ich nicht weiss, welche Konfigurationsfehler Angreifern Tür und Tor öffnen, lasse ich den Namen mal ungenannt)

• Mit welcher Version von WP kommt der Fehler. Sollte eigentlich mit einer aktuellen Version nicht auftreten. Ich vermute nämlich dass da jemand in ein älteres WP rein wollte.

• Ich hab das gleiche Problem, ebenfalls ohne weiße Seite. Der identische Fehler tritt im Takt von 90 - 120 Sekunden auf.

Das andere Problem ist, seitdem ich auf WP 3.1.2 upgedatet hab gingen geplante Beiträge nicht mehr. Die Beiträge wurden nie veröffentlicht.
    Geplanten Beiträge werden über wp-cron.php abgehandelt, die ist in dem Fall betroffen. Vielleicht erklärt es auch warum die geplanten Beiträge nicht mehr veröffentlicht werden.

Für einen Workaround hab ich das Plugin WP Missed Schedule installiert. Nach der Installation gingen die geplanten Posts wieder. WP Missed Schedule führt aber nur alle 5 Minuten einen Vorgang aus, in meinem Fall stimmt es nicht mit der Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!