hallo,
es ist etwas kompliziert. bitte verweist mich nicht auf:http://faq.wordpress-deutschland.org/wordpress-url-aendern/
da war ich schon.
das problem ist, dass ich erst ziemlich naiv in den allgemeinen einstellungen die url verändert habe, dann ging bekanntermaßen nichts mehr, also habe ich wie beschrieben die config-php geändert. nun ist der blog wieder zu erreichen, aber ich kann jetzt die richtigen schritte nicht mehr vollziehen, weil die url´s in den einstellungen jetzt "ausgegraut" sind und nicht mehr veränderbar. das ist ziemlich blöd.
was mache ich denn jetzt? ich wäre froh, über hilfe.
das "wordpress" am ende soll einfach weg. meine homepage gibts schon länger; und da es beruflich ist, brauche ich die "alte" adresse. ich habe wordpress installiert, um es mir einfacher zu machen, fotos u.s.w. zu aktualisieren. ich blogge nicht.
vielleicht weiß einer rat, wie ich die angegrauten stellen in den einstellungen ändern kann? wenn ich die config.php wieder änder, komme ich ja wieder nicht an den blog, oder?
ach... hilfe...
liebe grüße und danke fürs lesen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!