Hallo ich habe ein Problem ich habe mir eine andere Startseite angelegt wie bekomme ich nun wieder den Blog in die Navigation?
Ich finde leider keine Einstellung :-(
Blog in die Navi?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Blog in die Navigation? oO
-
Ja der war auf der Hauptseite http://www.project-zone.de/ unter Start und jetzt hab ich aber Info auf die Hautseite gepackt.. und wie bekomme ich den Blog wieder zu gesicht? wo kann ich das einstellen hätte das gerne oben in der Navi (Menü oder wie man das auch immer nennt ;-)) als Blog. :-)
-
Du legst für den Blog eine neue Seite an. Unter Einstellungen->Lesen wählst du nun unter Artikelseite deine eben erstellte Seite aus. Fortan ist dein Blog über diese Seite zu erreichen.
Ob die Seite nun automatisch in der Navigation erscheint, hängt von deinem Theme ab.
Gruß Whoppy -
mmhh ok das komische ist das die Beiträge dich ich ja schon geschreiben hatte noch existieren .. ich muss mal schauen wie ich die jetzt in den Blog bzw in die neue Seite rein bekomme?
-
Der Blog bleibt der Gleiche und somit werden auch deine alten Beitrgäge übernommen. Man musss halt nur eine leere Seite anlegen unter der der Blog aufgerufen werden kann...
-
Mmhh ich blicke es nicht.. :-(
Also ich hab schon erstellte Artikel.. wie bekomme ich die denn in die neue Seite Blog? -
Deine Artikel werden nicht in die Seite "Blog" eingefügt!!! Du erstellt einen LEERE Seite und nennst diese "Blog". Dann unter Einstellungen->Lesen die Seite "Blog" als Artikelseite auswählen. In der Navigation erscheint nun der Punkt "Blog", der auf deine Artikel(deinen Blog) verweist.
Gruß Whoppy
-
Danke, Danke :oops::oops::oops::grin: Hat geklappt....
-
Aha, geht doch ;-)
-
Maximilian Rupp
13. Mai 2026 um 01:50 Hat das Thema aus dem Forum BuddyPress nach Plugins verschoben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!