Hintergrund Iexplorer 8

• Hi @all,

bin neu hier im Forum und habe ein lästiges, aber recht banales Problem, wobei mir auch diverse Googlerecherchen nicht weiterhelfen konnten. :shock:

Der Hintergrund meines Blogs blinkt im Internet Explorer 8 bei jedem Klick auf einen Link kurz auf, beim Mozilla Firefox habe ich dieses Problem nicht.

In der style.css habe ich folgenden Code, der den Hintergrund beeinflusst:

body
    {background:#000 url(images/background.jpg) repeat-x top fixed ; color:#999; margin:0; padding:0;}

Wenn ich also die backgroundfarbe z. B. zu #fff ändere, blinkt der gesamte Fensterinhalt kurz weiß auf, im moment schwarz. :?:

Habe gelesen, daß es mit dem Cache des Internetexplorers zu tun hat bzw. auch, wenn man zu große Bilder verwendet, mein Hintergrundbild ist aber < 100kb.

Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen, sicherlich hatte schonmal jemand dieses Problem, die Forensuche hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen....:sad:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• :?:
    Habe die Site auf mehreren Pcs getestet, zu Hause, bei der Arbeit usw., bei mir funkt sie einwandfrei, mit Opera, Mozilla, Chrome und Iexplorer, hast du irgendwelche besonderen Browsereinstellungen? Ist eigentlich ein 08/15 Wordpresstemplate mit modifiziertem content...;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!