Themes werden nicht korrekt installiert?!

• Hallo zusammen,

zunächst sollte ich erwähnen, dass ich mich nicht sonderlich gut mit Wordpress auskenne. Ich habe vor einiger Zeit auf meinem Rechner (Windows XP) Wordpress + XAMPP installiert, um ein wenig mit Wordpress "rumzuspielen". Hier habe ich dann das Theme "SIMPLO" hochgeladen und aktiviert. Das hat alles wunderbar funktioniert... alle Sample-Posts + Bilder wurden angezeigt, so dass der Einstieg doch sehr einfach war.

Nun zum Porblem. Ich habe vor kurzem einen neuen Rechner (mit Windows 7). Hier habe ich nun auch zunächst XAMPP installiert und danach Wordpress m(3.11) eingerichtet. Das hat scheinbar alles super geklappt... wenn ich nun aber ein neues Theme hochlade und installiere, werden keinerlei Bilder oder eben die "mitgelieferten" Sample-Posts angezeigt. Es wird immer nur das Standard-Wordpress Post / Artikel "Hallo Welt" angezeigt.

Weiss jemand, ob ich irgendetwas verkehrt gemacht habe? Weshalb sehen ausnahmslos alle neuen Themes bei mir so nackt aus? :-(

Grüße,
    Prever

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das ist ganz normal. Wordpress bringt nur eine winzig kleine Demo mit sich. Darunter ein Beispiel-Artikel mit Beispiel-Kommentar und eine Beispiel-Seite. Du machst also nichts falsch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!