Benutzern eine Kategorie zum Schreiben zuweisen

• Menüpunkt "Einträge nach Usern"

Hallo Board!

Ich fuhrwerke nun seit längerem schon mit Wordpress rum und komme soweit auch klar - learning by doing :-)

Nun stehe ich aber vor einem Problem und ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Undzwar: Ich habe ein Wordpress und dort eingebunden ein phpBB Forum. Die beiden habe ich nun mittels "[FONT=Arial][size=10]PHPBB Single Sign On" verbunden.

Soweit so gut, nun habe ich X User (ca. 20) aus dem Forum nun auch im Wordpress.

Nun soll jeder User individuelle Schreibrechte bekommen. Ich möchte gerne, das es eine "Kategorieübersicht" gibt, in welchem alle Usernamen aufgelistet sind, und jeder User NUR IN DER EIGENEN Kategorie schreiben kann.

Je mehr automatisch geht desto besser - Aber ich biege die User und Kategorien auch von Hand zurecht. Im Endeffekt nutzen werden es denke ich ca. 10...

Hat jemand eine Idee? Ich hab schon gesucht, aber ich finde immer nur was zum Thema leserechte... Oder isses ganz einfach und ich seh nur den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Ich freu mich auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße

Christian
    [/SIZE][/FONT]

Einmal editiert, zuletzt von ITSEchris (26. April 2011 um 21:52)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Plänänderung:

WIE würdet ihr es machen?

ich habe eine Seite in Planung auf welcher Menschen sich zum Abnehmen anmelden können, hier bericht erstatten sollen und Firmen Geld pro Kilo zahlen. Soweit so gut.

Nun brauche ich eine Möglichkeit, das die Teilnehmer Themen parallel diskutieren können, Ihren Fortschritt eintragen können usw. Das soll halt nach User sortiert sein...

kann ich halbwegs automatisch pro User einen eigenen Bereich erstellen? Kategorie oä?`Ich dachte an Unsere Nutzer als Bereich - User 1,2,3,...,n als Unterkategorie... Kann ich im Navibereich nach Usern Links erstellen?! Das wäre dann ja fast das einfache: Alle schreiben einen Blog und man kann nach "User" Filtern...

Liebe Grüße

Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!