eingehende Pingbacks werden gelogged aber nicht angezeigt

• Hallo zusammen!

Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

Bei mir im Blog habe ich das Problem, das eingehende Pings anscheinend nicht angezeigt werden.

Ich habe diese Funktion bei mir eingebaut / eingeschaltet. Und das Log zeigt auch an, das in einem anderen Blog von mir ein Artikel verlinkt wurde.

Nur im Backend und im Artikel sehe ich davon nichts...

Das Log:

Es ist auch nichts im Spam gelandet. Und selbst das ausschalten aller Plugins ändert nichts.

Ich habe nach der Deaktivierung sämtlicher Plugins auf dem empfangenden Blog den Artikel auf dem sendenden Blog aktualisiert. Wieder gabs die obige Meldung im Log, aber nichts im Kommentatoren-Bereich.

Jemand eine Idee??

Gruß

Marcus

PS: Die Lösung mit Änderung des Timelimits in der Cron auf 1 und ähnliches habe ich auch schon alles durchgekaut.

EDIT: Frage mal anders gestellt: Woran kann es liegen - ausser an der comments.php, das dieses Verhalten gezeigt wird. Beim Wechsel des Themes klappt es nämlich perfekt. Aber auch die Nutzung von zwei Monate alten comments.php des aktuellen Themes bringen keine Besserung.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Thema hat sich erledigt!

In der Functions.php befinden sich - sind jetzt auskommentiert - die folgenden drei Code-Zeilen:

PHP
    function check_referrer() {
        if (!isset($_SERVER['HTTP_REFERER']) || $_SERVER['HTTP_REFERER'] == “”) {
            wp_die( __('Please enable referrers in your browser, or, if you\'re a spammer, bugger off!') );
        }
    }

Wann und warum ich die da jetzt reingesetzt habe, kann ich leider nicht mehr nachvollziehen. Aber jetzt kommen die Pings wenigstens an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!