Hilfe für Erstellung eines Templates gesucht

• Hallo, für mein jungfräuliches Blog habe ich in den letzten Tagen hunderte Templates angeschaut und leider sagt mit kein einziges zu. Die meisten Designs sehen vor, Bilder oberhalb des Textteils einzufügen, so dass der Textteil weit nach unten rutscht und man auch für kurze Beiträge immer scrollen muss. Gleichzeitig bleibt links und rechte Platz für endlos Hintergrund.

Kennt jemand ein Template, welches folgendermaßen aufgebaut ist:
    - zweispaltig
    - oben links ein schmales, hochformatiges Bild
    - darunter die Navigation
    - oben rechts ein sehr schmaler Header
    - darunter der Textteil
    - insgesamt übersichtlich und aufgeräumt

Da ich DAU bin, traue ich mir maximal zu, Schriftgröße und Farben anzupassen.

Falls ich so nicht zum gewünschten Ergebnis komme:
    Hätte jemand Lust, mir gegen Aufwandsentschädigung ein Template maßzuschneidern?
    Vielen Dank und beste Grüße,
    Touch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich kann mir unter deiner Beschreibung nicht so viel vorstellen, magst du vielleicht mal Paint oder so anschmeissen und eine kurze Skizze zeichen, wie du dir das vorstellst?

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• sind dass alle Fragen?

Zentriert, welche Farben,..... was sonst noch alles...

Grafisch aufwendig oder eher minimal, aber dafür fein?

welche Schriften...

am besten... du schaust dir die Templates nochmal an und setzt für die guten nen Lesezeichen in einen eigens dafür gemachten Ordner.

Ich mache das immer so, bis weiß, was ich will. Für ne Joomla Seite habe ich mir neulich über 1200 Templates angeschaut. 2 Ausgewählt und verschmolzen - fertig. Eigenes neues Template (natürlich mit ner Quellenangabe).

...wenn ich dir nen Tipp geben darf: wenn du ein DAU bist - sei es bewusst und wähle ein weit verbreitetes Template. Das machen sehr viele so und fahren excellent damit. Eine Headergrafik ändern (auch in ihrer Größe) sollte dann kaum ein Problem sein.
    Übrigens: wenn der Inhalt gut ist, ist das Design schnurz - ist jedenfalls mein Eindruck. Einige der bekanntesten Blogs (und übrige Internetseiten) sind hässlich wie die Nacht, aber sehr frequentiert. Weil sie interessanten Inhalt bieten.

• Kannst du Beispiele geben für derartige Blogs ben? Also hässlicher als eine ausgebeulte Mülltonne, aber guter Inhalt?

Spontan fällt mir zu einem wirklich hässlichen Blog nur 500 Beine ein - da gefällt mir aber auch der Inhalt nicht.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Hi Jeriko,

hmm ja, kann ich. aber wie gesagt, über Geschmack kann man immer gut streiten:

http://www.schockwellenreiter.de/
    http://www.ehrensenf.de/
    http://www.boingboing.net/

was mir mit abstand am meisten Inkontinenz macht ist die ÜBERMÄSSIGE Werbung, und das übertriebene Verlinken. Manchmal habe ich das Gefühl, der Blog wurde eher für Suchmaschinen gestaltet als für menschliche Leser. Bah!

die Inhalte sind aber sehr gut! tja. Im Fernsehen und radio findet man sich ja auch irgendwann mit der werbung ab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!