Rechte fehlen für Bilder & Plugins

• Hallo liebe Forengemeinde,
    diese Frage wurde bestimmt schon sehr oft beantwortet, aber leider weiß ich nicht, wie man im Forum nach dieser Problemlösung mit der richtigen Such-Frage sucht.
    also ich schildere mal die Sache:
    Gestern habe ich zum ersten mal Wordpress installiert ( Ich kenne mich mit php und html nicht aus ) Wenn ich nun Plugins installieren möchte oder Bilder hochladen, fehlen mir Rechte. Ich weiß, dass ich in WP-Content etwas auf 777 stellen muss, um zum Erfolg zu gelangen. Das Problem ist jedoch, dass ich im gesamten WP-Content nichts zum einstellen finde.

Diese Meldung kommt immer:

Das Verzeichnis /www/htdocs/u22ea3d/wp-content/uploads/2011/04 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?

Ich komme einfach nicht vorwärts. Kann mich bitte Jemand anschieben.
    Vielen Dank im Voraus, eure WP-Dumpfbacke.

Einmal editiert, zuletzt von WP-Dumpfbacke (23. April 2011 um 18:59)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Rechte vergibst du per FTP-Login, und bitte, nicht 777 kannste auch gleich deinen Haustürschlüssel auf den Abtreter legen. Für Ordner reicht 755, für Dateien gar 644.

Danke für deine schnelle Antwort.
    Also, ich hab ja das Wordpress mit Fire-FTP auf den Server gemacht.
    Und es läuft ja auch. Aber ich möchte auch Plugins und Bilder verwenden.
    Wo finde ich denn den Ordner wo ich 755 oder doch für die Bilder 777 einstellen kann ?

• Hi,

Soweit ich weiß, geht das mit dem chmod über Advanced Properties (Erweiterte Einstellungen/Eigenschaften).

Ich nutze dieses Addon für Firefox zwar nicht, aber könnte mir vorstellen, dass wenn man den betreffenden Ordner, oder File mit der Rechten Maustaste anklickt, ein Kontextmenü geöffnet wird, wo sich solche Einstellungen dann aufrufen lassen.

Ich verwende für FTP Sachen lieber ein reines FTP Client Programm, wie zum Beispiel Filezilla.
    Da habe ich keine Probleme, falls der Browser sich mal verabschiedet. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;387326']Hi,
    Soweit ich weiß, geht das mit dem chmod über Advanced Properties (Erweiterte Einstellungen/Eigenschaften).

Hallo Marcus, ist dieser Name tatsächlich chmod und in welchem Ordner kann die zu finden sein ?

Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!