XTgamer.de - Spieleblog - Anregungen willkommen

• Hallo zusammen,

auf XTgamer.de testen wir neue Games, stellen unbekannte Prachtexemplare vor und graben auch mal den ein oder anderen Klassiker aus. Zusätzlich gibt es immer aktuelle Beiträge wie z. B. zur Assassin's Creed-Ausstellung.

Wir würden uns wahnsinnig freuen, euch als neue Stammleser zu gewinnen und ihr könnt in diesem Thread oder gern auch in den Kommentaren auf der Seite eure Meinung allgemein zur Website oder zu den jeweiligen Beiträgen kundtun. :)

Bis bald & frohe Ostern wünscht,
    das XTgamer.de-Team

Einmal editiert, zuletzt von JackBauerMunich (22. April 2011 um 21:31)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht erstmal den Link besser verlinken ;)

Ich finde der Hintergrund passt überhaupt nicht. Als Wallpaper ist er bestimmt toll. Aber für einen Blog, ja vll. Aber dann ohne transparenten Seiteninhalt, auch wenn die Hübsche von FF nicht mehr zu sehen ist.

Auch zu erwähnen ist der Kategorie Reiter. Wenn ich eine Kategorie auswähle, lädt bei mir die ganze Seite neu. Da läuft wohl was schief, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das so gewohlt ist. Ich denke, ich bin nicht der Einzige den das auf Dauer stören würde.

Was mich noch etwas stört ist die Aufteilung des Footers, sieht ziemlich leer aus. Außer natürlich die Schlagwörter, die ein bisschen groß wirken, mich aber nicht wirklich stören. Ahja, Rot auf Blau find ich auch net schön, da würde Grau oder ein dunkleres Rot besser passen.

Aber Jungs, das ist meine Meinung. Und Meinungen sind bekanntlich verschieden. Also net Motzen :)

• Erstmal danke für dein Feedback. :)

Der Hintergrund wechselt regelmäßig und deutet meist auf ein kommendes Thema hin.

Dass die ganze Seite neu lädt, ist doch normal bei Wordpress-Blogs.
    Der Footer ist doch schon gut voll. :D Ich denke nicht, dass noch allzu sehr viel mehr reinkommt. Nur inhaltlich eben was, neue Partnerseiten etc.

Rote Schrift auf blauem Grund habe ich nicht ausmachen können. Wo hast du das gesehen?

• Weiß nicht, bei mir lädt des nich alles neu.

Em ich meine nicht auf rotem Hintergrund sondern wenn man mit der Maus auf die Links geht wird die Schrift Blau.

Naja, meinte auch eher das die Verteilung der Widgets irgendwie viel Leerraum lässt, links und unten ist voll aber rechts ist leer.

Das mit dem Hintergrund ist natürlich wie mit den anderen Sachen alles Geschmackssache.

• Das liegt wohl am Theme.

Dass die Links sich blau färben, ist schon bewusst so. Wir dachten aber auch schon ehrlich gesagt das vllt auf dunkelrot zu ändern.

Mit dem Footer haste schon Recht, werden das mal ändern.

• Weiß nicht, bei mir lädt des nich alles neu.

Öhm.. doch. Auch bei dir wird die komplette Seite neu geladen, da du deine Katgeorien ja nicht via jQuery (o.ä.) in Tabs lädst.

Zu XTgamer:

Hm.. So wirklich will mir die Seite nicht zusagen. Ich finde den Header ein wenig sehr leer und dass das Logo einen deutlich abgegrenzten schwarzen Hintergrund hat, finde ich auch nicht so hübsch.

Auf der Startseite habe ich dann eine Überschrift, die durch das übergroße Bild jedoch völlig untergeht. Zwei Zeilen Text als Anreißer finde ich hier auch etwas wenig. Es wäre hier vielleicht hilfreich, wenn das Artikelbild mit dem Artikel verlinkt ist. Ich persönlich klicke nämlich immer auf die Bilder, wenn mir diese (auch noch so groß) angeboten werden :)

Warum nutzt ihr für eure Grafiken eigentlich nicht die offiziellen Logos? Euer AC- und Portal2-Schriftzug sehen wirklich nicht gerade hübsch aus und auch eine Assoziation zum Original-Logo wird kaum geweckt.

Bei euren umfangreicheren Artikeln fehlen mir auch die Bilder. Beim Testbericht zu Black Ops habe ich nach dem dritten Absatz die Lust am Lesen verloren, weil ich dann sah, dass nur noch Text kommt und kein einziges Bilder oder Video.

Auch eine Eindeutschung des Designs wäre hilfreich. Es gibt vereinzelt noch englische Phrasen wie "Older Entries", "Newer Entries", "2 Comments",...

Das sind so die Dinge, die mir aufgefallen sind :)

• Danke für dein Feedback.

Zu den Bannnern: Es kommt doch immer gut, wenn mal etwas Kreativität reingebracht wird und nicht immer die immer gleichen Logos verwendet werden. Dass diese freilich Geschmacksfrage dann sind, ist doch klar.

Die Banner so groß zu machen ist eine bewusste Designentscheidung. Dafür sind unsere Artikel dann eben zu dem Thema meist umfangreich.

Ein Theme komplett einzudeutschen inklusive aller Plugins ist sehr schwierig und ich tue mein Möglichstes. Manche Sachen sind noch in englisch, das ist richtig. Der Großteil ist aber übersetzt.

Zu den Bildern in den Artikeln: Das haben wir ja mittlerweile sehr aufgestockt wie du in aktuelleren Artikeln siehst. Black Ops ist zudem eine unrühmliche Ausnahme. Warum dort kein Bild zu sehen ist, erschließt sich beim Lesen des Artikels. Übrigens auch so manches Detail zu den Aufmacherbildern erschließt sich dann. ;)

Finde es erstaunlich, dass zum Inhalt der Seite noch kein einziges Wort gefallen ist. Sind Wordpressler etwa zumeist Optikfetischisten?

• Wir... wir... wir...

und dann kommt "über den Autor": kein "wir" mehr, nur einer da

;-)

Das Leben besteht nur aus Momenten.
    Vergiss nicht das Jetzt.

• Moinsen,...

das mit dem Logo sehe ich ähnlich. Wenn der schwarze Hintergrund hinter dem Logo weg wäre, dann wär´s richtig chick.

Jetzt was zum Twittercounter. Ich habe den selbst getestet, genau wie Du. Allerdings bieten sich hier zwei große Nachteile.

1. Die Aktualisierung ist zeitweise sehr unregelmäßig, warum auch immer.
    2. Dieser Twittercounter verführt zum drauf klicken und er führt nicht zu Twitter, sondern zum Counter. ich wurde doch schon gefragt, warum "mein Twitter" nicht funktioniert und so anders aussieht... Das kommt davon. Dein der Twitttercounter ist viel größer als Dein eigentliches Twitter - Icon, was ich dann oben noch gefunden habe.....

Sonst ist die Seite OK.

Gruß

• Zu den Bannnern: Es kommt doch immer gut, wenn mal etwas Kreativität reingebracht wird und nicht immer die immer gleichen Logos verwendet werden. Dass diese freilich Geschmacksfrage dann sind, ist doch klar.

Das hat aber leider nichts mit Kreativität zu tun, wenn man ein bestehendes Logo mit bgerenzten Mitteln nachbaut. Das wirkt auf mich wie gewollt, aber nicht gekonnt. Zudem hat der Einsatz von den Original-Logos auch einen Wiedererkennungswert. Ich sehe das Logo und kann damit gleich das entsprechende Spiel assoziieren. Das ist für den Besucher doch deutlich angenehmer, bevor er erst erraten muss, welches Spiellogo da abgebildet sein soll :)

Ein Theme komplett einzudeutschen inklusive aller Plugins ist sehr schwierig und ich tue mein Möglichstes. Manche Sachen sind noch in englisch, das ist richtig. Der Großteil ist aber übersetzt.

Ansichtssache... Ich persönlich empfinde es als sehr einfach, ein bestehendes Theme einzudeutschen. Das dauert eigentlich keine 20 Minuten. Wenn dann so eine "unfertige" Seite bei raus kommt, drängt sich mir immer der Gedanke auf, dass da jemand sehr ungeduldig war und nur schnell etwas zusammengebaut hat. (das ist kein Angriff gegen dich, nur mein allgemeiner Gedanke zum Thema Themes und Übersetzung).

• Wenn es deine erste Seite mit WordPres ist eigentlich schon recht in Ordnung. Normal hätt ich behauptet das ihr euch da etwas viel vorgenommen habt aber schreiben tut ihr ja genug.

Wie Raisis schon geschrieben hat wirkt die Seite ziemlich unfertig, schon fast unüberlegt. Man wird von allen möglichen Dingen abgelenkt, dass man einfach überfordert ist und keine Lust hat sich alles anzugucken bis man mal zu euren Artikeln kommt. Und wenn ich mir mal die langen Artikel ansehe, denke ich, dass ihr eure Besucher doch bestimmt damit gewinnen wollt oder?

Zum Theme: passt einfach überhaupt nicht und ist schade um eure ganzen Artikel. Da fehlen, wie auch schon gesagt, Logos von Spielen, Publishern, Hardwarefirmen usw. (EA GTA AMD NVIDIA) <- Jetzt hat mein Beitrag hier schon fast mehr mit Gaming zu tun :razz:

Vorschläge:
    Komplett neues Theme oder

• Anderen, weniger aufdringlichen Hintergrund (lenkt zu sehr ab)
    • Viel weniger Punkte in die Header-Navi. Dafür maximal 5 Oberkategorien rein die sofort sagen worum es auf eurer Seite geht.
    • Sidebar: Facebook-Box und Twitter-Button raus, Beliebte Beiträge raus, Rest vernünftig sortieren. Mit "Unterstütze..." und Kategorien als Tag-Cloud anfangen. Evtl noch PlugIn für Kommentare mit exerpt.
    • Die Share-Buttons aus den Beitrags-Vorschauen raus.
    • Mehr lange Artikel, mehr Absätze und mehr aber dafür kleinere Bilder im Text einbauen.
    • Bevor ihr Bilder hochladet, auf max. 1270x720 verkleinern.
    • Videos erst am Ende der Artikel vielleicht sogar als extra Seite einbauen.
    • Und als letztes: in der base.css nach "p { " suchen und ein text-align:justify; zwischen die Klammern setzen.
  • So wir suchen nun auch Unterstützung, gerne auch direkt aus dem Raum München. Ihr solltet eine gehörige Portion Spielewissen mitbringen und Spaß daran haben, kreative und informative Beiträge (in Text- und Videoform) zu PC- und Videospielen zu erstellen. Spiele, die ihr reviewen könnt, in Form von Rezensionsversionen bekommt ihr auch, sobald ihr euch profiliert habt. Diese könnt ihr dann auch meist behalten.

Interesse? Dann melde dich bei uns und schicke am besten direkt noch einen Probeartikel bzw. Videobeitrag mit. Das Ganze geht an patrick[at]xtgamer.de

Wir freuen uns schon, dich kennen zu lernen.

Grüße
    Patrick

Einmal editiert, zuletzt von JackBauerMunich (30. Mai 2011 um 22:26)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!