Guten Tag,
ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Wordpress, kann aber HTML/CSS fließend.
Ich will ein flexibles 2-Spalten-Layout, und möchte in der rechten Spalte auf jeder Seite etwas anderes anzeigen lassen.
Wie manage ich das am Besten?
Und wie programmiere ich das in Wordpress?
Sollte ich die rechte Spalte immer als Artikel erstellen und den dann auf den unterschiedlichen Seiten einbinden? Wenn ja, wie binde ich einen Artikel auf einer statischen Seite ein? Ich muss doch für jede Seite dann ein neues Template einstellen oder? Wie muss die .php-Datei dann heißen? Und wie drücke ich es mit Wordpress aus, dass er den Artikel auf der rechten Seite einbindet?
Ich weiß, dass sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Leider finde ich keine guten Seiten, auf denen die Template Tags gut erklärt sind. Und wenn dann ist jede Kleinigkeit erklärt, aber es ist nicht eklärt, wie ich ganz einfach einen Artikel einbinde...
Zusammenfassend will ich ein 2-Spalten-Layout, jede Seite ist dabei anders, die rechte Spalte passt sich z.B. erscheint auf der Über-Mich-Seite links ein Text und ein Bild, und in der rechten Spalte dann ein Steckbrief.
Auf der Kontakt-Seite links ein Kontaktformular, und rechts z.B. die ICQ-Nummer und sonstige Messenger-Kontakte. Brauche ich dann für jede Unterseite ein eigenes Template?
... Achso, ich nutze Wordpress natürlich als CMS.