Rechte bei Blognetzwerk begrenzen

• Hallo,

ich würde gern ein Blognetzwerk aufbauen bei dem die Rechte für die einzelnen User relativ begrenzt sind. Mir geht es darum, dass den meisten die Einstellungen zuviel sind.

Kann man die Rechte von neuen Blogs so begrenzen das nur Artikel geschrieben werden können und meinetwegen noch Kategorien angelegt, aber Themes, Plugins, Einstellungen usw in der Admin Oberfläche nicht mehr zu sehen sind. Normal könnte ich sowas ja über die Rechte der User bei neuer Registrierung machen, nur in der Netzwerkadministration kann ich das nicht einstellen.

Kann man irgendwie die Standard Vorgaben bei einem neuen Blog setzen?

Danke für die Hilfe schon mal vorab

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja bei mir ist das so, die blogs sollen die Möglichkeit bieten eine Art Tagebuch zu führen. Viele User sind aber etwas unbedarft und eher verwirrt durch zu viel Einstellungsmöglichkeiten. Des wegen möchte ich das so einfach wie möglich halten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!